So ein Millionär hat's schwer

  • Diener Alfons (Heinz Erhardt) bietet der Mitgiftjägerin Alice Sorel (Elga Andersen, Mitte) und ihrer Mutter (Loni Heuser) Paroli. Vergrößern
    Diener Alfons (Heinz Erhardt) bietet der Mitgiftjägerin Alice Sorel (Elga Andersen, Mitte) und ihrer Mutter (Loni Heuser) Paroli.
    Fotoquelle: MDR/Degeto
  • Der Millionär Edward Collins (Peter Alexander, li.) ist geschafft, denn er arbeitet inkognito als Kellner in einem seiner eigenen Hotels. Sein treuer Diener Alfons (Heinz Erhardt) ist in die Rolle des Herrn geschlüpft. Vergrößern
    Der Millionär Edward Collins (Peter Alexander, li.) ist geschafft, denn er arbeitet inkognito als Kellner in einem seiner eigenen Hotels. Sein treuer Diener Alfons (Heinz Erhardt) ist in die Rolle des Herrn geschlüpft.
    Fotoquelle: MDR/Degeto
Spielfilm, Liebeskomödie
So ein Millionär hat's schwer

Infos
Originaltitel
So ein Millionär hat's schwer
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
1958
DVD-Start
Do., 24. Juli 2003
MDR
Mi., 15.08.
12:30 - 14:00


Edward Collin , schwerreicher Besitzer mehrerer Luxushotels an der Côte d'Azur, ist seit geraumer Zeit mit der distinguierten Alice Sorel verlobt. Doch das vornehme Getue seiner Braut in spe geht dem unkonventionellen Millionär, der sich in der High Society eigentlich gar nicht wohl fühlt, zunehmend gegen den Strich. Kurzerhand flüchtet Edward ins Atelier seines Freundes, des Kunstmalers Marcel , von dem er erfährt, dass seine Braut nur eine ausgekochte Mitgiftjägerin ist. Als Edward sich wenig später in die bezaubernde Hotelfachschülerin Ninette verliebt, die ihn für einen Tramp hält, lässt der Millionär sich bereitwillig auf diese Rolle ein. Nur so kann er sicher gehen, dass sie ihn nicht nur wegen seines Scheckbuchs liebt. Doch ehe Edward sich versieht, verschafft die patente Ninette ihm einen Job als Parkwächter in einem Nobelrestaurant und später eine Stelle als Kellner - ausgerechnet in einem seiner eigenen Hotels. Gemeinsam mit seinem treuen Diener Alfons , der in die Rolle seines Herrn schlüpfen muss, hat Edward bei diesem Ausflug in die Niederungen des Dienstleistungsgewerbes wenigstens Gelegenheit, dem betrügerischen Hotelmanager das Handwerk zu leben - bevor Alfons und er als vermeintliche Juwelendiebe hinter Gittern landen. Zum Glück ist Ninette von Edwards Unschuld überzeugt und beschließt, ihren Geliebten aus dem Gefängnis zu befreien.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "So ein Millionär hat's schwer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "So ein Millionär hat's schwer"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Zu schön für mich

Zu schön für mich

Spielfilm | 30.08.2018 | 09:00 - 10:28 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
ZDF Jeder will sie haben: Brooke (Jennifer Aniston) und Gary (Vince Vaughn) müssen jetzt entscheiden, wie es mit ihrer gemeinsamen Wohnung weiter gehen soll.

Trennung mit Hindernissen

Spielfilm | 02.09.2018 | 03:30 - 05:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/508
Lesermeinung
MDR Mark (Roy Black, 2. v. li.) will zusammen mit seinem Freund Ulli (Peter Millowitsch) ein Boot den Rhein abwärts bringen. Dabei begegnen ihnen die pfiffige junge Elke (Jutta Speidel, 2. v. re.) und die Reiseleiterin Petra (Barbara Nielsen).

Alter Kahn und junge Liebe

Spielfilm | 17.09.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr