So funktioniert's!

Report, Dokumentation
So funktioniert's!

Infos
Originaltitel
How Things Work
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Discovery
Di., 29.05.
05:15 - 06:00
Folge 1, Autowaschanlagen und Kettensägen


Vom Weltraumteleskop bis zum Putzroboter, vom Solarkraftwerk bis zur Achterbahn: Diese Dokumentarserie zeigt in beeindruckenden Bildern, und gespickt mit packenden Hintergrundinformationen, wie die Welt der Maschinen wirklich funktioniert. Ausgewiesene Experten ihres Fachs bringen harte Fakten auf den Tisch und blicken ins Innere komplexer technischer Konstruktionen. Hier kommt nur echte Ingenieurskunst unters Mikroskop. Schonmal eine Tätowierpistole, die mit 3.000 Nadelstichen pro Minute unter die Haut geht, von innen gesehen? Oder einem Hochleistungsdrucker, der mit 20 km/h Blätter im Akkord ausspuckt, zwischen die Schaltkreise geschaut? Hightech-Computergrafiken und detailreiche ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Zitat Lulu nach der Tat: "Alles lag in Scherben, wir haben oft gestritten und das Einzige, was uns zusammengehalten hat, war unsere Liebe."

k.o. getropft - Leben nach dem Filmriss

Report | 28.05.2018 | 23:50 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Abgetaucht - Mit dem Mini-U-Boot durch die Nordsee

Abgetaucht - Mit dem Mini-U-Boot durch die Nordsee - Tarnung der Jäger

Report | 29.05.2018 | 06:15 - 06:30 Uhr
3.1/500
Lesermeinung
SWR Vom Ahorn bis zur Zwiebel

Vom Ahorn bis zur Zwiebel - Die Esche

Report | 29.05.2018 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr