So isst Amerika - Pioniere des Fastfood

Info, Essen + Trinken
So isst Amerika - Pioniere des Fastfood

Infos
Originaltitel
The Food That Built America
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
History
Di., 03.12.
12:15 - 13:45
Folge 1, Die Lebensmittel-Revolution


Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg gab es eine Revolution, die von den Unternehmern der Lebensmittelindustrie vorangetrieben wurde. Bevor sie zu Markennamen wurden, gingen aufstrebende Unternehmer wie Henry Heinz, John und Will Kellog und C.W. Post an die Grenzen der Innvationskraft und gründeten Firmen, die die Industrie revolutionierten und die Lebensmittelindustrie der USA für immer veränderten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Johann Lafer

Lafers Kochschule

Info | 30.11.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Desserts im Relais Plaza kommen aus der Küche von Ausnahmekoch Alain Ducasse.

Paris à la carte - Im Reich von Alain Ducasse

Info | 30.11.2019 | 16:30 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Dem einzigartigen Schimmelpilz Aspergillus oryzae verdanken japanische Gerichte ihren ganz besonderen Geschmack. Ihre Aromen gehen von vollmundig mit Holznoten bis hin zu frisch mit blumigen Noten.

Shoyu - Geheimnisse der japanischen Küche

Info | 03.12.2019 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wer sonst? Johannes B. Kerner übernimmt die Moderation in der großen Samstagabendshow.

Die ZDF-Reihe "Terra X" steht für Dokumentationen über Natur, Geschichte und Wissenschaft. Nun finde…  Mehr

Polizisten kontrollieren einen Reisebus und sichern so die Grenzen auch im Hinterland.

Eine neue 3sat-Dokumentation beschäftigt sich mit den Nachwirkungen der großen Anschläge, den Heraus…  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

Vergeblich warteten die Fans der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" eine Woche lang auf eine neue…  Mehr

Moderator Günther Jauch (M.) mit seinen prominenten Gästen (v.l.) Thomas Hermanns, Sebastian Fitzek, Jeanette Biedermann und Hubertus Heil.

Es ist die Chance, viel Geld für den guten Zweck zu erspielen – aber auch das Risiko, sich vor einem…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr