So ist Paris

  • Elise (Juliette Binoche), Sozialarbeiterin und alleinerziehende Mutter, gibt dem Leben -- und der Liebe -- noch eine Chance Vergrößern
    Elise (Juliette Binoche), Sozialarbeiterin und alleinerziehende Mutter, gibt dem Leben -- und der Liebe -- noch eine Chance
    Fotoquelle: ARTE
  • Roland Verneuil (Fabrice Luchini), Historiker und Universitätsprofessor, hat sich in seine Studentin Laetitia (Mélanie Laurent) verliebt. Vergrößern
    Roland Verneuil (Fabrice Luchini), Historiker und Universitätsprofessor, hat sich in seine Studentin Laetitia (Mélanie Laurent) verliebt.
    Fotoquelle: ARTE
  • Elise (Juliette Binoche) zieht bei ihrem herzkranken Bruder Pierre (Romain Duris) ein. Vergrößern
    Elise (Juliette Binoche) zieht bei ihrem herzkranken Bruder Pierre (Romain Duris) ein.
    Fotoquelle: ARTE
  • Die Bäckerin (Karin Viard) hat viele rassistische Vorurteile. Damit muss sie sich dank eines neuen Bäckerlehrmädchens auseinandersetzen. Vergrößern
    Die Bäckerin (Karin Viard) hat viele rassistische Vorurteile. Damit muss sie sich dank eines neuen Bäckerlehrmädchens auseinandersetzen.
    Fotoquelle: ARTE
Spielfilm, Liebeskomödie
So ist Paris

Infos
Synchronfassung, Produktion: Ce Qui Me Meut Motion Pictures
Originaltitel
Paris
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 17. Juli 2008
DVD-Start
Do., 22. Januar 2009
arte
Heute
20:15 - 22:20


Paris, die Stadt der Liebe, die Stadt der Emotionen und des Chaos. Im Alltag der Millionenmetropole prallen jeden Tag Welten aufeinander, wenn sich die Wege ganz normaler, aber völlig unterschiedlicher Menschen kreuzen: ein herzkranker Tänzer auf der Suche nach Vollendung, an der Seite seiner Schwester, einer Sozialarbeiterin im Dauereinsatz; ein Gemüsehändler auf sentimentalen Abwegen, ein Universitätsprofessor in der Midlife-Crisis, der sich in eine junge Studentin verliebt; eine Bäckerin mit unkonventionellen Überzeugungen, ein illegal eingewanderter Kameruner in der Stadt seiner Träume. Denn ein bisschen Paris steckt in jedem von uns, so facettenreich erscheinen die Erzählstränge, die sich nach und nach dem Zuschauer offenbaren.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "So ist Paris" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "So ist Paris"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Can a Song Save Your Life?

Can a Song Save Your Life?

Spielfilm | 24.06.2018 | 11:40 - 13:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/508
Lesermeinung
3sat Idas Ehemann (Kim Bodnia) taucht unverhofft mit seiner jungen Geliebten Thilde (Christiane Schaumburg-Müller) bei der Hochzeitsfeier auf.

TV-Tipps Love Is All You Need

Spielfilm | 29.06.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.64/5011
Lesermeinung
KabelEins Der Kautions-Cop

Der Kautions-Cop

Spielfilm | 02.07.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/506
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr