So lacht NRW

Unterhaltung, Comedyshow
So lacht NRW

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mo., 30.07.
00:00 - 01:30
Bildung und Wissen


Bildung und Wissen kombiniert mit Humor und Lachen: Das verspricht Moderator Bernd Stelter in der neusten Folge "So lacht NRW". Mit Hilfe beliebter Comedians bildet er Nordrhein-Westfalen in Sachen Spaß weiter. Die Humorexperten bei "So lacht NRW" sind diesmal Eckart von Hirschhausen, der als Arzt wie von Zauberhand medizinisches Wissen mit Humor verbindet. Außerdem der Duisburger Comedian Markus Krebs, der aus dem Leben eines Vollpfostens berichtet sowie Comedienne Meltem Kaptan, deren türkischer Name nach eigener Aussage übersetzt Meeresbrise bedeutet. Mit dabei sind auch Ex-Polizist Murat Topal, der uns seine skurril-komischen Erfahrungen vom Berliner Kiez offenbart und Robert Griess, der als Harz IVer Herr Stappel über die soziale Bedeutung von Namen zu erzählen weiß. Dazu beleuchtet Geschichts-Comedian Sebastian Schnoy mit einem Lächeln im Gesicht die Vergangenheit Europas und den Niedergang des Wissens. Und das Duo Naseweiß macht humorvoll Frontalunterricht - unter Beteiligung des Publikums. Als Gast und Sketchpartnerin empfängt Bernd Stelter diesmal außerdem seine charmante Kollegin Kim Fisher. So lacht NRW - lachen Sie doch einfach mit!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo

Spätschicht

Unterhaltung | 28.07.2018 | 02:30 - 03:15 Uhr
3/500
Lesermeinung
3sat .

SWR3 Comedy Festival - Lachen an der Weinstraße - Urban Priol

Unterhaltung | 28.07.2018 | 04:00 - 04:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Gastgeber Torsten Sträter mit den Gästen Micky Beisenherz (l) und Richy Müller (r).

Sträters Männerhaushalt

Unterhaltung | 28.07.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
4.25/508
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr