So lacht NRW

Unterhaltung, Comedyshow
So lacht NRW

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mo., 06.08.
00:00 - 01:30


Zuhause ist es doch immer noch am Schönsten! Und das nicht zuletzt wegen des unvergleichbaren Humors in Ruhrgebiet und Umgebung. Um das zu demonstrieren und sich gemeinsam dem "Zuhause" von der lustigen Seite zu nähern, hat Bernd Stelter in einer neuen Folge "So lacht NRW" eine kompetente Fachrunde eingeladen. Jürgen Beckers erklärt uns die Liebenswürdigkeit des Alltags - vom "Kaffeeklatsch" bis zum "Jardinen waschen". Mit dem geborenen Hessen Thomas Freitag ist ein Original dabei, das mit seinem Bühnenprogramm schon mehrere Generationen zum Lachen gebracht hat. Er wirft einen humorvollen Blick auf den Alltag eines Rentners. Und wie wirkt das nordrhein-westfälische Zuhause auf andere Kulturen? Damit setzen sich die "Prix Pantheon"- Preisträger Fatih Cevikkollu und Dave Davis auseinander - und nehmen's mit Humor. Oder wie hat man sich das Zuhause im Münsterland vorzustellen? Die Stimmungskanone Emma aus Emsdetten plaudert aus dem Nähkästchen. Wanniger & Rixmann hingegen wissen, wie die Welt funktioniert. Die beiden Komikerinnen haben die Lösung für jegliche Probleme parat. Egal, ob Geld-, Beziehungs- oder Wirtschaftsprobleme. Und natürlich werden sich auch Moderator Bernd Stelter und sein ständiger Begleiter Marc Metzger der häuslichen Thematik annehmen und ihre Mission zur Rettung des Humors erfüllen! Sie sind die Experten, wenn es wieder heißt: "So lacht NRW".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Familie Tetzlaff v.li.n.re.: Michael (Diether Krebs), Else (Elisabeth Wiedemann), Alfred (Heinz Schubert) und Rita (Hildegard Krekel).

Lachgeschichten - Guido Cantz

Unterhaltung | 04.08.2018 | 16:00 - 17:00 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
NDR Stefan Danziger

Trepper & Feinde

Unterhaltung | 04.08.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Lachen mit Hessens besten Comedians

Lachen mit Hessens besten Comedians - Das Comedy-Feuerwerk

Unterhaltung | 05.08.2018 | 02:10 - 03:40 Uhr
1.6/505
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr