So lacht NRW

Unterhaltung, Comedyshow
So lacht NRW

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mo., 20.08.
00:00 - 01:30


NRW ist Musik - nicht nur an Karneval! Davon ist Gastgeber Bernd Stelter felsenfest überzeugt und er wird es beweisen. Da ist zum Beispiel das Duo Badesalz, das uns zeigt, dass Dialekt wie Musik klingt - etwas was Rheinländer und Westfalen längst wussten. Der Bielefelder Ingolf Lück, der uns als "Mister Formel Eins" die Hits der 80er nahebrachte, erzählt von seinen Begegnungen mit Modern Talking & Co und davon, wie wichtig Musik für das körperliche Wohlbefinden ist. Susanne Pätzold und ihr Partner Franco Melis beweisen, dass man mit Musik auch Geschichten erzählen kann und das GlasBlasSing Quintett beweist uns, dass Musikinstrumente auch aus sehr ungewöhnlichen Materialien sein können. Rebecca Carrington und Colin Brown nehmen uns gemeinsam mit ihrem Cello "Joe" mit auf eine musikalisch - gastronomische Weltreise und der Magier und Comedian Topas zeigt uns, was alles während eines Soundchecks passieren kann. Den brauchen die rheinischen Brasilianer aus Bonn nicht, denn wenn Querbeat die Bühne entert, dann swingt sehr schnell das ganze Publikum. Und Marc Metzger wird uns nicht nur von der Suche nach dem für ihn idealen Musikinstrument erzählen, sondern auch seine eigenen Erfahrungen mit musikalischer Früherziehung nahebringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Dieter Nuhr ist der Maestro des tiefsinnigen Brüllers. In seinem Live-Programm 'Nur Nuhr' bringt der Meister der entspannten Pointe sein Publikum an die Scherzgrenze und von dort aus in heitere Ekstase.

Dieter Nuhr live! Nur Nuhr

Unterhaltung | 19.08.2018 | 00:05 - 01:50 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
BR Moderator Maxi Gstettenbauer.

Was ist das denn?

Unterhaltung | 19.08.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Carolin Kebekus

Carolin Kebekus: PussyTerror TV

Unterhaltung | 19.08.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
4/5010
Lesermeinung
News
Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr

Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr