So schläft die Welt - USA

  • Die junge Generation tanzt auf Morning-Rave in den Morgen, um anschließend wach und fit an die Uni oder ins Büro zu gehen. Vergrößern
    Die junge Generation tanzt auf Morning-Rave in den Morgen, um anschließend wach und fit an die Uni oder ins Büro zu gehen.
    Fotoquelle: © SR/Gordian Arneth
  • Neuartige Schlaf-Apps versprechen die Nachtruhe zu optimieren. Vergrößern
    Neuartige Schlaf-Apps versprechen die Nachtruhe zu optimieren.
    Fotoquelle: © SR/Gordian Arneth
  • Laut und immer hell erleuchtet: New York, eine Stadt die niemals schläft. Vergrößern
    Laut und immer hell erleuchtet: New York, eine Stadt die niemals schläft.
    Fotoquelle: © SR/Gordian Arneth
  • Früh morgens, von sieben bis halb neun, machen die Daybreaker Party, um sich für den langen Tag in der Uni oder im Büro zu motivieren. Vergrößern
    Früh morgens, von sieben bis halb neun, machen die Daybreaker Party, um sich für den langen Tag in der Uni oder im Büro zu motivieren.
    Fotoquelle: © Telekult GmbH
Info, Gesellschaft + Soziales
So schläft die Welt - USA

Infos
Originaltitel
So schläft die Welt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
SF2
Fr., 06.03.
22:05 - 22:40
Folge 2, USA


Mit einer 50-Stunden-Woche arbeiten die Amerikanerinnen und Amerikaner sehr viel. Aufgrund der hohen Mietpreise in der Stadt arbeiten viele sogar in zwei Jobs oder Doppelschichten. Auch Geschäftleute müssen viel arbeiten, um im Konkurrenzkampf bestehen zu können. Das moderne New York versucht nun mit diversen neuen Schlafapps, die Nachtruhe zu verbessern, sodass die Bewohnerinnen und Bewohner am Tag leistungsfähiger sind. Doch funktioniert das wirklich? Auch Sport ist in New York wichtig. Viele stehen extra früh auf, um Sport zu treiben. Durch den Leistungsdruck im Arbeitsleben greifen immer mehr Amerikanerinnen und Amerikaner zu Schlaftabletten und viele erkanrken aufgrund des schlechten Schlafs. Können neuen Erkenntnisse aus der Wissenschaft dagegen helfen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

History Die Zange

Forged in Fire - Wettkampf der Schmiede - Das Flyssa

Info | 07.03.2020 | 03:25 - 04:10 Uhr
/500
Lesermeinung
HR L-R: Kristin Gesang, Constanze Angermann und Andreas Hieke im neuen, virtuellen "hessenschau"-Studio.

hessenschau

Info | 07.03.2020 | 19:30 - 19:58 Uhr
/500
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr

"Sex and the city"-Star Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Jetzt sei es wohl besser, seinen Hintern wieder in Form zu bringen, hatte er im letzten Jahr geschrieben. Schauspielerin Sarah Jessica Parker gehörte zu den ersten Gratulanten.

Schauspieler Chris Noth ist im stolzen Alter von 65 Jahren nochmal Papa geworden. Eine der ersten Gr…  Mehr

Sonja Ziemann (1926-2020) war eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der 50er-Jahre.

Sonja Ziemann half den Deutschen durch ihre Filme, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist d…  Mehr