So schön ist Deutschland

Unterhaltung
So schön ist Deutschland

MDR
Fr., 15.03.
20:15 - 21:45


Diese unterhaltsame Reise führt uns diesmal in das frühlingshaft warme Speyer in Rheinland-Pfalz. Superlative sind hier zu erwarten: Eines der größten romanischen Bauwerke steht hier, der Kaiserdom. Dieser gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO und lockt jährlich Tausende Besucher in eine der ältesten Städte Deutschlands. Auf dem Weg durch Speyer genießen wir das Flair des Prachtboulevards, der Maximilianstraße, und entdecken zwischen Fischmarkt und Sonnenbrücke das Altstadtquartier, das "Hasenpfuhl". Einmalig ist auch das Technik-Museum. Hier kann man wetterunabhängig das Abenteuer Technik in einer einzigartigen Form erleben, aufregend und spannend zugleich. Besondere Ausstellungsstücke sorgen für hohen Besucherandrang. Eine originale BURAN Raumfähre ist Mittelpunkt von Europas größter Raumfahrtausstellung. Begehbare Flugzeuge, wie eine Boeing 747, das voll zugängliche U-Boot U9, eine Sojus-Landekapsel, Lokomotiven und Oldtimer sowie eine der weltweit größten Sammlungen mechanischer Musikinstrumente können erkundet werden. Und auf dem Freigelände des Museums kann das Hausboot besichtigt werden, in dem die Mitglieder der Kelly Family über viele Jahre gelebt haben. Selten sind in Deutschland Vergangenheit und Zukunft so dicht beieinander wie in der Region um Speyer. In unterhaltsamen kleinen Filmbeiträgen stellt Moderatorin Uta Bresan in ihrer sechsten musikalischen Reise durch Deutschland wieder eine neue Auswahl der schönsten Regionen und interessantesten Städte unserer Heimat vor; von Ost bis West und von Nord bis Süd. Touristische Tipps und natürlich großartige Bilder von einmalig schönen Landschaften, romantischen Städten und historischen Orten Deutschlands werden gezeigt. Denn die schönsten Reiseziele liegen oft so nah! Und natürlich begleiten uns auch diesmal wieder beliebte Interpreten auf unserer Reise.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "Bares für Rares" Sendungslogo.

Bares für Rares

Unterhaltung | 18.03.2019 | 15:05 - 16:00 Uhr
3.7/50209
Lesermeinung
RTL II Die skurrilsten Aussetzer aus 25 Jahren RTL II Bild: Sara Kulka

Reality Alarm! - Die skurrilsten Aussetzer aus 25 Jahren RTL II

Unterhaltung | 19.03.2019 | 00:05 - 01:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
NDR Inas Nacht

Inas Nacht

Unterhaltung | 23.03.2019 | 00:15 - 01:15 Uhr
3.64/5095
Lesermeinung
News
Ein schwerer Migräneanfall machte "DSDS"-Kandidat Taylor beim zweiten Auslands-Recall zu schaffen. Der 23-Jährige kollabierte.

Die schwüle Hitze in Thailand machte "DSDS"-Kandidat Taylor schwer zu schaffen, er landete sogar im …  Mehr

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat sich zur Debatte um die Rundfunkbeiträge geäußert. "Es ist schon klar, dass man - auch vor dem Hintergrund der aktuellen Tarifabschlüsse - mit einer moderaten Anpassung des Beitrags rechnen muss", erklärte sie.

SPD-Politikerin Malu Dreyer, Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder, hält eine Erhöhung des B…  Mehr

Inspirierend: Die Idee für die neue Literatursendung lieferte Thomas Gottschalk selbst.

Entertainer Thomas Gottschalk macht mit einem neuen TV-Format Lust auf Literatur: Vier Mal im Jahr w…  Mehr

Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin Hallaschka haben Grund zu feiern: Sie sind zum zweiten Mal Eltern geworden.

Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin im Babyglück: Die beiden sind zum zweiten Mal Eltern g…  Mehr

Jennifer Matthias und ihr Sohn Leon, der um seinen Vater Jens Büchner trauert.

In einer weiteren Ausgabe widmet sich die VOX-Sendung "Goodbye Deutschland" nochmal dem Tod von Jens…  Mehr