So tickt China

  • Billie JD Porter an einem populären chinesischen Urlaubsstrand. Vergrößern
    Billie JD Porter an einem populären chinesischen Urlaubsstrand.
    Fotoquelle: ZDF/Jane McMullen
  • Billie JD Porter mit Mitgliedern des "Guangzhou's Supercar Clubs". Vergrößern
    Billie JD Porter mit Mitgliedern des "Guangzhou's Supercar Clubs".
    Fotoquelle: ZDF/Jane McMullen
  • Billie JD Porter in einem Golf-Mobil. Der Golfsport wird zunehmend beliebter in China. Vergrößern
    Billie JD Porter in einem Golf-Mobil. Der Golfsport wird zunehmend beliebter in China.
    Fotoquelle: ZDF/Jane McMullen
Report, Land und Leute
So tickt China

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Sa., 19.01.
18:00 - 18:45
Das schnelle Geld


Ein Blick auf die beliebtesten Ferienorte, an denen das chinesische Neujahrsfest gefeiert werden kann, spiegelt Chinas sehr kontrastreiche Wirtschaftssituation wider. Guangzhou ist das Zentrum von Chinas Industrie. Hier treffen Gegensätze aufeinander: arme Arbeiter vom Land und superreiche Unternehmer mit Luxuskarossen. Doch woher kommt der wirtschaftliche Erfolg des Landes? Wer zahlt, wer profitiert?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Charlotte Meentzen

Charlotte Meentzen - Dresdner Kosmetik mit Tradition

Report | 19.01.2019 | 11:45 - 12:15 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
BR Famulantin Viktoria Willeke, die ein Praktikum im Bordhospital macht, und Küchenpraktikantin Elisabeth am Strand in Aruba mit Schwimmwesten

Verrückt nach Meer - Die Esel von Bonaire

Report | 19.01.2019 | 13:30 - 14:20 Uhr
3.65/50111
Lesermeinung
BR Moderatorin Claudia Pupeter (rechts) kurz vor ihrem Flug mit den Rekord-Gleitschirmfliegern Renate Brümmer (zweite von rechts) und Burkhard Martens (zweiter von links). Josef Bauer (links) begleitet Claudia Pupeter beim Tandem-Gleitschirmflug.

Heimat der Rekorde

Report | 20.01.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Es geht nicht in erster Linie um die Gewichtsabnahme: Fastenkuren können vor allem zahlreiche Krankheitssymptome zumindest mildern.

Aktuelle Studien belegen, dass sich Fasten tatsächlich positiv auf die Gesundheit und die Lebenserwa…  Mehr

Mirja Boes (links) und Sina Tkotsch glänzen erneut als "Beste Schwestern".

Weil in der ersten Staffel so viele Zuschauer einschalteten, dürfen sich die ungleichen Schwestern E…  Mehr

Brenner fährt ohne Nummernschild und Helm. Angeblich verfügt er über eine "Helmbefreiung" wegen einer Schuppenflechten-Erkrankung. Doch die Grazer Polizei glaubt ihm das nicht.

Kult-Ermittler Simon Brenner – ohne Job und ohne Bleibe – kehrt in seine Heimatstadt Graz zurück. De…  Mehr

Warum war die Alarmanlage beim Einbruch aus? Sonja (Chiara Schoras) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) ermitteln in der Sicherheitsfirma von Armin Leitner (Wolfram Rupperti, rechts).

Commissario Sonja Schwarz tappt im Dunkeln. Hat sie es bei ihrem neuesten Fall mit der Mafia zu tun,…  Mehr