So wie du bist

TV-Film, TV-Drama
So wie du bist

Infos
Originaltitel
So wie du bist
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Mi., 11. April 2012
One
Sa., 10.08.
10:25 - 11:50


Die frisch pensionierte Standesbeamtin Helene Offer verursacht einen Verkehrsunfall. Im Wagen des Unfallgegners sitzt Michalina, ein junges Mädchen mit Down Syndrom. Sie bleibt zwar unverletzt, doch der Fahrer des Wagens, ihr Vater, muss schwer verletzt ins Krankenhaus. Helene hat ein schlechtes Gewissen, beim Unfall war sie nicht ganz nüchtern, und nun muss sie sich um Michalina kümmern. Zunächst ist sie komplett überfordert, doch nach und nach lernt man einander kennen und begreift immer mehr die Welt des anderen. Michalina will ihren Freund heiraten, doch das wird ihr vom Staat verwehrt. Schließlich zieht Helene Offer für Michalina in den Kampf für ein selbstbestimmtes Leben und lernt dabei auch viel über sich selbst.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "So wie du bist" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Roman (Harald Schrott) kommt der zusammengebrochenen Kathrin (Anneke Kim Sarnau) zur Hilfe.

Keine Zeit für Träume

TV-Film | 20.07.2019 | 00:20 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
MDR Fiona (Chloe Jayne Wilkinson) und der kleine Brian (Haydn Cavanagh) beobachten das Treiben eines brutalen alten Bauern.

Charlotte Link - Das andere Kind

TV-Film | 11.08.2019 | 01:05 - 02:30 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
MDR Dorffest: v.l.n.r. Maria (Ulrike Beimpold), Anleger Kant (Hartmut Becker) und Anleger Berner (Fritz von Friedl).

Heimat zu verkaufen

TV-Film | 15.08.2019 | 12:30 - 13:58 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr

Die letzte Runde wird eingeläutet: In der siebten Staffel von "Orange is the New Black" haben die Frauen weiterhin mit dem Gefängnis-Alltag zu kämpfen.

"Orange is the New Black" ist eine der meistgesehenen Serien des Streaminganbieters Netflix. In der …  Mehr

US-Comedian Chris Rock wird einen der Gangsterbosse in Staffel vier von "Fargo" spielen.

Fans von schwarzem Humor und brutaler Krimi-Unterhaltung dürften der vierten Staffel von "Fargo" ent…  Mehr

Ob Tom Cruise nochmal zum Überflieger wird? Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" verspricht jedenfalls neben vielen Zitaten des Orginals jede Menge spektakuläre Flugszenen.

Tom Cruise hebt wieder ab: In "Top Gun Maverick" kehrt er als Kampfpilot zurück. Nun lässt der erste…  Mehr

"Sportschau"-Moderatorin Julia Scharf meldet sich aus Magdeburg.

Die Sommerpause ist vorbei, zumindest in der 3. Liga rollt der Ball schon wieder. Die ARD überträgt …  Mehr