So wird's gemacht!

Report, Dokumentation
So wird's gemacht!

Infos
Originaltitel
How it's made
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2016
Discovery
Fr., 09.11.
19:50 - 20:15
Folge 5, Ep. 5 (14)(Commercial Drones, Aquarium Fish, Runway Cleaners, and Shuttlecocks)


Brandbekämpfung, Raumplanungsprojekte oder Verkehrsüberwachung: Kommerzielle Drohnen liefern nicht nur hochaufgelöstes Bildmaterial aus der Vogelperspektive, sie sind vor allem vielseitig einsetzbar. Die unbemannten Fluggeräte bestehen aus ultraleichtem Baumaterial und können in kürzester Zeit schwer zugängliche Zielgebiete erreichen. Für Auftrieb sorgen vier bis acht Rotoren, die wiederum von einem leistungsstarken Mini-Motor angetrieben werden. Autopilot sowie Bordcomputer gehören zur Drohnen-Grundausstattung und bringen zusätzliche Sicherheit in der Luft. Weitere Themen in dieser Folge: Rollbahnreiniger am Flughafen machen den Weg frei und traditionsreiche Federbälle erobern


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Bomben für die Welt

Bomben für die Welt - Wie Deutschland an Kriegen und Krisen verdient

Report | 09.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
SWR Zwischen zwei Bildern - Die SWR-Zeitreise

Zwischen zwei Bildern - Die SWR-Zeitreise

Report | 09.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Der Feind in meinem Körper

Der Feind in meinem Körper - Pilzbefall(My Lungs Are Rotting)

Report | 09.11.2018 | 23:15 - 00:10 Uhr
3.18/5038
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr