So wird's gemacht!

Report, Dokumentation
So wird's gemacht!

Infos
Originaltitel
How it's made
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2016
Discovery
Heute
05:05 - 05:30
Folge 20, Ep. 20 (15)(Recycled Skateboard Guitars, Solar Street Lights, and Dolls)


Skateboarder bearbeiten ihre Bretter so lange mit Kicks, Flips und Tricks, bis sie nicht mehr für ihren eigentlichen Bestimmungszweck zu gebrauchen sind. Doch anstatt sie wegzuwerfen, bekommen einige Boards ein zweites Leben geschenkt. Sie werden musikalisch recycelt und zu E-Gitarren umfunktioniert! Klingt komisch, ist aber so. Denn das Holz aus dem viele Rollbretter geschnitzt sind, eignet sich bestens zum Bau von Saiteninstrumenten. Welche Arbeitsschritte die wundersame Metamorphose beflügeln, zeigt diese Folge von "So wird's gemacht!". Außerdem: Solarbetriebene Straßenlampen bringen Licht ins Dunkel düsterer Städte und Spielzeugpuppen zaubern ein Lächeln auf Kinderges


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Norden

Mein Norden

Report | 14.11.2018 | 05:05 - 05:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Profit statt Patientenwohl

Profit statt Patientenwohl

Report | 14.11.2018 | 06:15 - 06:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Russlands Seele - Russlands Stolz

Russlands Seele - Russlands Stolz

Report | 14.11.2018 | 06:40 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr