So wird's gemacht!

Report, Dokumentation
So wird's gemacht!

Infos
Originaltitel
How it's made
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2016
Discovery
Mi., 21.11.
05:15 - 05:40
Folge 12, Ep. 12 (14)(Chinese Style Furniture, Electrical Switches, Thai Fish Sauce, and Cappers)


Kunstvolle Ornamente, edles Holz und jahrhundertealtes Handwerk: Traditionelle chinesische Möbel sind hochwertige Schmuckstücke für den Wohnbereich. Ganz gleich, ob mit Perlmutt überzogene Kommode oder geräumiger Kleiderschrank - hinter den praktischen Möbelstücken stecken jede Menge Know-how sowie unzählige Stunden Arbeitszeit! Wie die hölzernen Kunstwerke entstehen und welche Materialien dabei noch verwendet werden, zeigt diese Folge von "So wird's gemacht!". Später kommen neben thailändischer Fischsoße und industriellen Verschließmaschinen auch elektrische Lichtschalter auf den Prüfstand. In Kombination mit Euro-Stecker und USB-Anschluss die perfekte Variante f


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Vor uns die Sintflut

Vor uns die Sintflut - Klimaflüchtlinge in Bangladesch

Report | 20.11.2018 | 23:10 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Yaks, die großen, halbwilden und zotteligen Rinder der Berge des Himalaya.

Yak!

Report | 21.11.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Fähre von Wellington nach Picton bei ruhiger See.

Fährpassagen - Neuseelands Straße der Stürme

Report | 21.11.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr