So wird's gemacht!

Report, Dokumentation
So wird's gemacht!

Infos
Originaltitel
How it's made
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2016
Discovery
Do., 22.11.
13:15 - 13:40
Folge 1, Ep. 1 (14)(CNC Assembly Machines, Lemon Tarts, and Miniature War Figures)


Fräsen, Bohren, Schneiden oder Drehen: CNC-Maschinen sind aus dem Produktionssektor nicht wegzudenken! Einmal für das entsprechende Produkt programmiert, leisten die Maschinenwerkzeuge Präzisionsarbeit im Akkord. Ausgestattet mit hochmoderner Steuerungstechnik sowie extrem genauen Laser-Messinstrumenten sind CNC-Werkzeuge in der Lage, selbst komplexe Werkstücke in Windeseile herzustellen. Wie die Computer gesteuerte Technik im Detail funktioniert und welche Arbeitsschritte nötig sind, um automatisierte Produktionsabläufe zu perfektionieren, zeigt diese Folge von "So wird's gemacht!". Außerdem: Miniatursoldaten aus Plastik oder Metall und zuckersüßer Zitronenkuchen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Vom Ende der guten Hoffnung

Vom Ende der guten Hoffnung - Die überwachte Schwangerschaft

Report | 22.11.2018 | 07:15 - 07:30 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
BR New Brunswick - Kanadas unbekannter Osten

New Brunswick - Kanadas unbekannter Osten

Report | 22.11.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Schloss Breitenburg Haupthaus.

Typisch! - Generationswechsel auf Schloss Breitenburg

Report | 22.11.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr