So wird's gemacht!

Report, Dokumentation
So wird's gemacht!

Infos
Originaltitel
How it's made
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2016
Discovery
Fr., 23.11.
05:15 - 05:40
Folge 14, Ep. 14 (14)(Coconut Charcoal, Dial Indicators, Wet Downdraft Tables, and Bassoon Reeds)


Grillen über Kokoskohle? Klingt komisch, funktioniert aber erstaunlich gut. Denn was früher auf dem Komposthaufen landete, wird heute zu Briketts fürs nächste Barbecue verarbeitet: Kokosnussschalen! Der tropische Biobrennstoff hat sogar Vorteile gegenüber herkömmlicher Holzkohle. Er brennt länger und das bei sehr geringer Rauchentwicklung. Bäume müssen für diese Kohleart auch nicht gefällt werden. Von runden Kokosnussschalen zu fünfeckigen Grillbriketts - diese Folge von "So wird's gemacht!"zeigt, wie die exotische Verwandlung gelingt. Außerdem: akribisch genaue Messuhren, staubfreies Arbeiten dank Absaugtischen und musikalisch angehauchte Fagott-Mundstücke.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Norden

Mein Norden

Report | 23.11.2018 | 02:20 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Stil-Epochen

Stil-Epochen - Gotik(1130 - 1500)

Report | 23.11.2018 | 07:00 - 07:15 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
WDR Erich Kästner - Das andere Ich

Erich Kästner - Das andere Ich

Report | 23.11.2018 | 07:20 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr