So wird's gemacht!

Report, Dokumentation
So wird's gemacht!

Infos
Originaltitel
How it's made
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2016
Discovery
Sa., 15.12.
06:00 - 06:20
Folge 4, Ep. 4 (14)(LED Tubes, Chocolate Peanut Butter Bars, and Robotic Medication Dispensers)


Es werde Licht! Ganz gleich, ob an der Decke des Großraumbüros oder in der U-Bahn auf dem Nachhauseweg: Ohne künstliche Beleuchtung von oben würde die Mehrheit der Stadtbevölkerung im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln sitzen. Da herkömmliche, mit Gas befüllte, Leuchtstoffröhren mittlerweile zum alten Eisen gehören, lohnt es sich einmal, einen Blick auf die modernere Variante zu werfen. Denn LED-Leuchtröhren leben nicht nur doppelt so lang, wie ihre fluoreszierenden Vorgänger, sie verbrauchen auch nur halb so viel Strom. Wie die Dioden über unseren Köpfen funktionieren und welche Rolle Mikrochips dabei spielen, zeigt diese Folge von "So wird's gemacht!".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit Bergisches Land

Report | 15.12.2018 | 03:55 - 04:25 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
SWR Weihnachten in Franken

Weihnachten in Franken

Report | 15.12.2018 | 07:15 - 07:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR FEIERtag! Sengelmann sucht Weihnachten

FEIERtag! Sengelmann sucht Weihnachten

Report | 15.12.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr
2/502
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr