So wird's gemacht!

Report, Dokumentation
So wird's gemacht!

Infos
Originaltitel
How it's made
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2016
Discovery
Di., 22.01.
19:50 - 20:15
Folge 2, Ep. 2 (14)(Chemical Tank Pressure Vents, Candy Wafers, Food Trucks, Traditional Ropes)


Deftige Fleischpfanne, dampfende Ofenkartoffel oder doch ein gesunder Veggie-Burger für zwischendurch? Food-Trucks sind rollende Küchen mit vielfältigen kulinarischen Köstlichkeiten an Bord. Sie versorgen uns auf Veranstaltungen oder in der Mittagspause direkt vor dem Büro. Anders als bei konventionellen Restaurants, müssen beim Bau von mobilen Imbissbuden aber besondere Bestimmungen eingehalten werden. Denn hier kommt nicht nur der Frischefaktor, sondern auch die Verkehrstauglichkeit auf den Prüfstand! Weitere Konstruktionen in dieser Folge: Chemietankventile sorgen für Druckausgleich beim Gefahrguttransporter und traditionsreiche Seile aus Naturfaser geben selbst in synthetischen


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Produktentwickler Sebastian Lege demonstriert in einem feurigen Experiment, wie man Stärkepulver herstellt - die Hauptzutat vieler Tütensuppen und Instantsoßen.

TV-Tipps ZDFzeit - Die Tricks der Lebensmittelindustrie - Tütensuppen, Kochschinken & Co.

Report | 22.01.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.4/50147
Lesermeinung
MDR Carl Hahn in seinem Büro

Die Investoren - Wie Macher und Glücksritter in den Osten kamen

Report | 22.01.2019 | 22:05 - 22:48 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Wie die "Entertainment Weekly" vermeldet, übernimmt Jason Reitman die Regie in einem neuen Film der "Ghostbusters"-Reihe.

Die legendären Geisterjäger kommen zurück: 30 Jahre nach den "Ghostbusters"-Filmen wird die Geschich…  Mehr