So wird's gemacht!

Report, Dokumentation
So wird's gemacht!

Infos
Originaltitel
How it's made
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2016
Discovery
Di., 05.02.
19:50 - 20:15
Folge 12, Ep. 12 (14)(Chinese Style Furniture, Electrical Switches, Thai Fish Sauce, and Cappers)


Kunstvolle Ornamente, edles Holz und jahrhundertealtes Handwerk: Traditionelle chinesische Möbel sind hochwertige Schmuckstücke für den Wohnbereich. Ganz gleich, ob mit Perlmutt überzogene Kommode oder geräumiger Kleiderschrank - hinter den praktischen Möbelstücken stecken jede Menge Know-how sowie unzählige Stunden Arbeitszeit! Wie die hölzernen Kunstwerke entstehen und welche Materialien dabei noch verwendet werden, zeigt diese Folge von "So wird's gemacht!". Später kommen neben thailändischer Fischsoße und industriellen Verschließmaschinen auch elektrische Lichtschalter auf den Prüfstand. In Kombination mit Euro-Stecker und USB-Anschluss die perfekte Variante f


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Katja war obdachlos und heroinabhängig. Heute läuft sie Marathon.

Re: - Weg von der Straße - Wie Finnland Obdachlosigkeit bekämpft

Report | 05.02.2019 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Trumps Land verliert die Orientierung. Droht der Welt ein neuer Atomkrieg?

Die Kim-Dynastie

Report | 05.02.2019 | 21:40 - 22:35 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die Frauen von Weimar

Weimar und die 37 Frauen

Report | 05.02.2019 | 22:05 - 22:48 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr