So wird's gemacht!

Report, Dokumentation
So wird's gemacht!

Infos
Originaltitel
How it's made
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2018
Discovery
Sa., 09.03.
19:50 - 20:15
Folge 8, Educational Robots, Boxing Belts, Boat Radar Mounts, and European Radiators(Educational Robots, Boxing Belts, Boat Radar Mounts, and European Radiators)


Mini-Roboter im Kinderzimmer? Was klingt, wie die Invasion der Maschinen, gehört für viele Heranwachsende zum ganz normalen Spielen dazu. Dabei können die elektronischen Kampfmaschinen mehr, als nur handfeste Faustkämpfe auf dem Teppichboden austragen. Denn heutzutage kommen reihenweise Hightech-Lernroboter für verschiedene Altersklassen auf den Markt. Ihre Fähigkeiten reichen von Rechenübungen über Sprachkurse bis hin zu technischem Know-how. Schließlich will der Miniatur-Spielkamerad auch zusammengebaut werden! Außerdem in dieser Folge: schillernde Gürtel für Box-Champions, robuste Radarhalterungen für Boote und platzsparende Heizkörper für die Badezimmerwand.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Hebamme Neelam Bala auf dem Weg zum Krankenhaus

Indien - Eine Chance für Töchter

Report | 09.03.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Um den Einfällen im Norden ein Ende zu bereiten, befahl Kaiser Qin Shi Huangdi den Bau einer neuen Verteidigungslinie. Ältere Anlagen wurden erweitert - so entstand die Chinesische Mauer.

Der Welt größtes Bauwerk: Chinas Große Mauer

Report | 09.03.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Kaiser Wu, der Sohn von Kaiser Jing, nahm regelmäßig zerstoßene Jade zu sich in dem Glauben, dadurch Unsterblichkeit zu erlangen (Spielszene).

China: Die verlorenen Gräber der Unsterblichkeit

Report | 09.03.2019 | 21:05 - 22:00 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
News
Vinny Vella, bekannt aus "Casino" und "The Sopranos", ist im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs verstorben.

Er war auf die Rolle des Gangsters abonniert, war zudem Komiker und Talkshow-Moderator. Nun ist "The…  Mehr

Andreas Leopold Schadt (41) ist von Anfang an als Kommissar Fleischer beim Franken-"Tatort" dabei. "Franken war viel zu lang der Teil Bayerns, der in der TV-Fiction bisher fast komplett ausgespart wurde", findet der Oberfranke.

Schauspieler Andreas Leopold Schadt liebt seine Rolle als "Tatort-Kommissar aus seiner Heimat Franke…  Mehr

George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr