So wird's gemacht!

Report, Dokumentation
So wird's gemacht!

Infos
Originaltitel
How it's made
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2018
Discovery
Mo., 02.09.
13:25 - 13:50
Folge 13, Leather Bags, Horse Exercisers, Air Hockey Tables, and Copper Sculptures(Leather Bags, Horse Exercisers, Air Hockey Tables, and Copper Sculptures)


Bewegung hält gesund! Dieses uralte Credo gilt aber nicht nur für uns Menschen, sondern natürlich auch für Tiere. Da sich Pferdezüchter meist um viele Tiere auf einmal kümmern, bleibt oft keine Zeit, um jedes Exemplar persönlich über die Koppel zu führen. Findige Tüftler haben selbst dafür eine Lösung gefunden: vollautomatische Trainingsgehege für Pferde! Geschwindigkeit, Laufrichtung sowie Dauer des Fitnessprogramms sind individuell anpassbar und werden von einem Computerprogramm überwacht. So bekommen die Tiere ausreichend Auslauf ohne sich zu sehr zu verausgaben. Weitere Themen in dieser Episode: robuste Reisetaschen aus Leder und kunstvolle Skulpturen aus Kupfer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Römer im Totenreich der Pharaonen

Die Römer im Totenreich der Pharaonen

Report | 02.09.2019 | 09:10 - 09:55 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Cajun Pawn Stars - Pfandhaus Louisiana

Cajun Pawn Stars - Pfandhaus Louisiana - Feuer unterm Hintern

Report | 02.09.2019 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Berg Gerizim ist bis heute das Zentrum der samaritanischen Religion.

Samaritaner am Scheideweg

Report | 02.09.2019 | 17:40 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Flula wer? Flula Borg aus Erlangen erklärt den Amerikanern seit Jahren die deutsche Sprache - und hat so nun eine Rolle in "Suicide Squad 2" an Land gezogen.

In den USA ist Flula Borg bekannter als in seiner deutschen Heimat. Nun wird er zum wiederholten Mal…  Mehr

Munkelten streikbedingt im Dunkeln: die "Morgenmagazin"-Moderatoren Anna Planken und Sven Lorig.

Erneut hat ein Streik beim WDR den Ablauf beim ARD-"Morgenmagazin" gestört. Die Moderatoren Anna Pla…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Gute Schlagzeilen über sich lasen Prinz Harry und seine Frau Meghan in den letzten Tagen kaum.

Mit Privatjet-Flügen haben Prinz Harry und Herzogin Meghan den Zorn der Presse und vieler Untertanen…  Mehr