Soca - Der smaragdene Fluss

  • Die Marmorata-Forelle, die grösste Forellenart der Welt, hat im Gebiet des Soca-Flusses ihre letzte Zuflucht gefunden. Vergrößern
    Die Marmorata-Forelle, die grösste Forellenart der Welt, hat im Gebiet des Soca-Flusses ihre letzte Zuflucht gefunden.
    Fotoquelle: ZDF/ORF, Michael Schlamberge
  • Einer der vielen Canyons der Julischen Alpen. An manchen Engpässen ist das Wasser bis zu 30 Fuß tief und die Strömung tödlich. Vergrößern
    Einer der vielen Canyons der Julischen Alpen. An manchen Engpässen ist das Wasser bis zu 30 Fuß tief und die Strömung tödlich.
    Fotoquelle: ZDF/ORF, Michael Schlamberge
  • Die Soca, möglicherweise der klarste Fluss der Welt. Vergrößern
    Die Soca, möglicherweise der klarste Fluss der Welt.
    Fotoquelle: ZDF/ORF, Michael Schlamberge
  • Die Slowenen lieben ihre Berge - Wandern und Klettern sind die beliebtesten Freizeit-Aktivitäten. Vergrößern
    Die Slowenen lieben ihre Berge - Wandern und Klettern sind die beliebtesten Freizeit-Aktivitäten.
    Fotoquelle: ZDF/ORF, Michael Schlamberge
  • Fischotter. Vergrößern
    Fischotter.
    Fotoquelle: ZDF/ORF, Michael Schlamberge
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Soca - Der smaragdene Fluss

3sat
Mo., 30.07.
15:55 - 16:45


In einer unberührten und atemberaubenden Naturkulisse im äußersten Nordwesten Sloweniens schillert der smaragdgrüne Wildfluss: die Soca, der slowenische Oberlauf des Isonzo. Im Wasser tummeln sich zahlreiche seltene Tierarten wie die Marmorata-Forelle. Sogar Bären und Wölfe finden im Soca-Tal ideale Lebensbedingungen vor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Sinclair Patience trainiert täglich, denn er möchte in die Fußstapfen seines Vaters treten, der schon Weltmeister bei den schottischen Highland Games war.

Schottlands Nordseeküste

Natur+Reisen | 30.07.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Brütende Zwergscharben in der Kernzone des Nationalparks.

Expedition ins Schilf - Nationalpark Neusiedler See

Natur+Reisen | 30.07.2018 | 14:10 - 15:05 Uhr
3/502
Lesermeinung
SWR Toy train nennen die Inder die Nilgiri Mountain Railway.

Mit dem Zug durch Indiens Blaue Berge

Natur+Reisen | 30.07.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr