Social Fabric

Report, Mode
Social Fabric

Infos
Produktionsland
USA
Servus TV
So., 17.06.
23:10 - 23:40
Sneakers


Sneaker sind Alltagsschuhe, aber bis in die späten 70er-Jahre trug man sie nur zum Sport. Heutzutage sind sie der Standardschuh schlechthin. Manche Menschen passen sie ihrem Outfit an. Andere wollen damit auffallen. Der Modedesigner Kyle Ng liebt Sneaker, und besitzt über 100 Paare. Deshalb widmet er sich in dieser Episode den Sneakern und begegnet Menschen, die davon total begeistert sind. Kyle besucht in Japan den Hersteller Asics, um dessen unglaubliche Partnerprojekte zu sehen. Der Künstler Freehand Profit zeigt Kyle, wie er seine einmaligen Schuh-Masken kreiert. Und schließlich erkundet Kyle mit Steve Caballero die Geschichte des meistgeliebten Punk Rock Skate-Schuhs. Für Kyle sind Sneaker mehr als nur Fußbekleidung, sie sind Lebensgefühl.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Grenzgeschichten

Grenzgeschichten - Wir und die Holländer

Report | 24.06.2018 | 13:05 - 13:50 Uhr (noch 17 Min.)
3/502
Lesermeinung
arte Wann ist ein Mann ein Mann "mit Stil"? Die Antwort des Modelabels Balenciaga auf der Woche der Männermode in Paris 2018

Was Mann trägt

Report | 08.07.2018 | 21:50 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte In den 70ern revolutionierte Twiggy (wortwörtlich "das kleine Ästchen") mit ihrer mädchenhaften Figur die Erscheinung des Models.

Pop Models

Report | 08.07.2018 | 22:45 - 23:40 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr