Social Fabric

Report, Mode
Social Fabric

Infos
Produktionsland
USA
Servus TV
So., 15.07.
23:20 - 23:50
Cowboy Boots


Wieso sind Cowboy Boots in aller Welt beliebt? Um das herauszufinden, trainiert der US-amerikanische Modedesigner Kyle Ng in Texas fürs Rodeo; in Rom wird Kyle zum Tänzer und rockt schließlich mit afrikanischen Heavy Metal Cowboys. Cowboy Boots definieren den amerikanischen Stil. Aber wer trägt solche Stiefel? Cowboys, Bullenreiter und Poser? Meist vergisst man, dass Cowboy Boots eine Geschichte haben. Sie sind meist nur Mode. Aber in Texas bemerkt Kyle, dass mehr dazugehört, wenn die Leute Boots und Hut tragen. Es geht um den Stolz auf ihre Lebensweise - das, was die Menschen tagtäglich tun und wie sie ihr Geld verdienen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR SCHLESWIG-HOLSTEIN Magazin - Logo

Schleswig-Holstein Magazin

Report | 19.07.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
3.11/5092
Lesermeinung
arte David Beckham und seine Frau Victoria zu Gast auf der Woche der Männermode in Paris im Januar 2018

Was Mann trägt

Report | 23.07.2018 | 02:45 - 03:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Mit Exklusivinterviews und zum Teil unveröffentlichten Archivbildern analysiert "Pop Models" 50 Jahre Mode, Glamour und Emanzipation.

Pop Models

Report | 02.08.2018 | 01:40 - 02:35 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr