Sofia Flux und das magische Hörgerät

  • Allgemein 4
Die schrullige Sofia Flux (Jorunn Kjellsby) wird vom Hausmeister Hasse (Henrik Horge) misstrauisch beäugt. Vergrößern
    Allgemein 4 Die schrullige Sofia Flux (Jorunn Kjellsby) wird vom Hausmeister Hasse (Henrik Horge) misstrauisch beäugt.
    Fotoquelle: NDR/NRK Super/Beta Film
  • Allgemein 1
Hedvig Skogli Olsen und Leonard Valestrand Eike sind Iben und Albert. Vergrößern
    Allgemein 1 Hedvig Skogli Olsen und Leonard Valestrand Eike sind Iben und Albert.
    Fotoquelle: NDR/NRK Super/Beta Film
Serie, Abenteuerserie
Sofia Flux und das magische Hörgerät

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2017
KiKa
So., 30.09.
15:30 - 15:50
Folge 4, Wer ist der Dieb?


Wer ist der Dieb? Am Morgen unternimmt Iben vergebens einen Anlauf, sich bei ihrem Vater zu entschuldigen, doch sie denkt über eine andere Möglichkeit nach, ihren Fehler wiedergutzumachen. Als sich herausstellt, dass in dem kleinen Laden, den Josef innerhalb der Wohnanlage betreibt, gestohlen wurde, vermutet Albert, der Ibens Gedanken gehört hat, dass sie die Diebin ist. Inzwischen finden Alberts Eltern, dass ihr Sohn sich merkwürdig verhält, und wollen ihn zur Rede stellen. Als nun die drei Päckchen Kaugummi, die Iben ihm geschenkt hat, aus Alberts Hose fallen, denken seine Eltern, dass er der Dieb ist. Obwohl Josef Albert nicht für den Dieb hält, bestehen Albers Eltern darauf, dass ihr Sohn Josef dabei hilft, den Laden sauberzumachen. Am Abend empfängt Iben ihren Vater in einer blitzsauberen Wohnung und mit einem selbstgemachten Käsetoast. Ibens Vater ist stolz auf seine Tochter und berichtet der fassungslosen Iben, dass Albert derjenige gewesen sein soll, der in Josefs Laden gestohlen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Tobias Brand (David Rott, l.) und Rupert Dobner (Daniel Gawlowski, r.) gleiten durch die Lüfte.

TV-Tipps Team Alpin - Endlich wieder wir

Serie | 01.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ministerpräsident Woll (Trond Espen Seim, Mi.) mit Bildungsminister Schjelderup (Bjarte Hjelmeland, li.), seiner Tochter Amelia (Iben Akerlie, 2.v.l.) und den Beratern Ritter Hansen (Anders Danielsen Lie, 2.v.r.) und Steffensen (Anna Bache-Wiig, re.)

Mammon - Politik und andere Verbrechen - Opfermahl

Serie | 01.11.2018 | 22:10 - 23:05 Uhr
3/504
Lesermeinung
ARD Die neunjährige Selma (Siri Skjeggedal) und ihr Hund Casper schauen sich Bilder von früher an.

Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte - 1. Dezember

Serie | 17.11.2018 | 06:20 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr