Sofia Flux und das magische Hörgerät

Serie, Abenteuerserie
Sofia Flux und das magische Hörgerät

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2017
KiKa
So., 07.10.
15:30 - 15:50
Folge 6, Gemeine Nichten


Gemeine Nichten Iben und Albert entdecken zwei merkwürdige Frauen, die auf dem Weg zu Sofia Flux sind und sich als deren Nichten ausgeben. Sie suchen das magische Hörgerät, das sie aber im Krankenhaus nicht finden. Iben und Albert durchschauen die bösen Absichten der Nichten, als diese Hasse bedrängen, Sofia Flux' Wohnung für sie aufzusperren. Heimlich nimmt Iben Alfs Hörgerät weg und legt es gemeinsam mit Albert zurück in die Schatulle, als die Nichten die Wohnung betreten. Schnell verstecken sich die Kinder. Zwar finden die Nichten das Hörgerät in der Schatulle, entdecken aber auch, dass es nicht mehr funktioniert. Als Iben und Albert das Hörgerät Alf zurückgeben wollen, ist Alf nicht mehr da. Und es kommt noch schlimmer: Als sie die Geräte ausgetauscht hat, hat sie versehentlich das magische Hörgerät bei Alf verloren. Nun ist es verschwunden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mogli und seine beiden Wolfsgeschwister folgen den Schildkröten Uuh und Buh zu der Insel, auf der die Baby-Schildkröten schlüpfen werden.

Das Dschungelbuch - Auf zu den Baby-Schildkröten

Serie | 06.10.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
MDR Spezl Huber (Wolfgang Müller, r.) ins Spielcasino ein.

Um Himmels Willen - Junggesellenabschied

Serie | 06.10.2018 | 10:55 - 11:45 Uhr
3.38/50148
Lesermeinung
SWR So viele Spuren, und eigentlich nur ein Hauptverdächtiger: Josef Stürzelmeyer, ein bereits verurteilter Frauenmörder und der Lebensgefährte der Toten. Sein Psychiater Dr. Winter (Fritz Wepper) möchte gern an seine Unschuld glauben.

Mord in bester Gesellschaft - Die Täuschung

Serie | 07.10.2018 | 00:45 - 02:15 Uhr
3.07/5030
Lesermeinung
News
Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr

Es geht los: Nachdem sich LeBron James 2015 durch "Dating Queen" dribbelte, steht nun tatsächlich die Fortsetzung von "Space Jam" an.

Seit 2014 wird über die Fortsetzung von "Space Jam" gesprochen. Nun scheint endlich Bewegung in die …  Mehr