Sofia Flux und das magische Hörgerät

  • Allgemein 1
Hedvig Skogli Olsen und Leonard Valestrand Eike sind Iben und Albert. Vergrößern
    Allgemein 1 Hedvig Skogli Olsen und Leonard Valestrand Eike sind Iben und Albert.
    Fotoquelle: NDR/NRK Super/Beta Film
  • Allgemein 4
Die schrullige Sofia Flux (Jorunn Kjellsby) wird vom Hausmeister Hasse (Henrik Horge) misstrauisch beäugt. Vergrößern
    Allgemein 4 Die schrullige Sofia Flux (Jorunn Kjellsby) wird vom Hausmeister Hasse (Henrik Horge) misstrauisch beäugt.
    Fotoquelle: NDR/NRK Super/Beta Film
Serie, Abenteuerserie
Sofia Flux und das magische Hörgerät

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2017
KiKa
So., 07.10.
15:30 - 15:50
Folge 6, Gemeine Nichten


Gemeine Nichten Iben und Albert entdecken zwei merkwürdige Frauen, die auf dem Weg zu Sofia Flux sind und sich als deren Nichten ausgeben. Sie suchen das magische Hörgerät, das sie aber im Krankenhaus nicht finden. Iben und Albert durchschauen die bösen Absichten der Nichten, als diese Hasse bedrängen, Sofia Flux' Wohnung für sie aufzusperren. Heimlich nimmt Iben Alfs Hörgerät weg und legt es gemeinsam mit Albert zurück in die Schatulle, als die Nichten die Wohnung betreten. Schnell verstecken sich die Kinder. Zwar finden die Nichten das Hörgerät in der Schatulle, entdecken aber auch, dass es nicht mehr funktioniert. Als Iben und Albert das Hörgerät Alf zurückgeben wollen, ist Alf nicht mehr da. Und es kommt noch schlimmer: Als sie die Geräte ausgetauscht hat, hat sie versehentlich das magische Hörgerät bei Alf verloren. Nun ist es verschwunden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Mammon

Mammon - Politik und andere Verbrechen - Miklagard

Serie | 22.11.2018 | 21:55 - 22:50 Uhr
3/506
Lesermeinung
ARD Der Weihnachtsmann Julius (Trond Høvik) erhält Selmas Wunschzettel und kommt ins Grübeln.

Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte - 5. Dezember

Serie | 24.11.2018 | 06:20 - 06:40 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTL II Eve (Rebecca Romijn) und die Bibliothekare müssen sich auf den Weg nach Rom machen..

The Quest - Die Serie - Der Zorn des Drachen

Serie | 25.11.2018 | 11:25 - 12:20 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr