Sofia Flux und das magische Hörgerät

  • Mariann Hole und Henrik Horge sind Paula und Hasse. Vergrößern
    Mariann Hole und Henrik Horge sind Paula und Hasse.
    Fotoquelle: NDR/NRK Super/Beta Film
  • Allgemein 1
Hedvig Skogli Olsen und Leonard Valestrand Eike sind Iben und Albert. Vergrößern
    Allgemein 1 Hedvig Skogli Olsen und Leonard Valestrand Eike sind Iben und Albert.
    Fotoquelle: NDR/NRK Super/Beta Film
  • Allgemein 4
Die schrullige Sofia Flux (Jorunn Kjellsby) wird vom Hausmeister Hasse (Henrik Horge) misstrauisch beäugt. Vergrößern
    Allgemein 4 Die schrullige Sofia Flux (Jorunn Kjellsby) wird vom Hausmeister Hasse (Henrik Horge) misstrauisch beäugt.
    Fotoquelle: NDR/NRK Super/Beta Film
Serie, Abenteuerserie
Sofia Flux und das magische Hörgerät

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2017
KiKa
So., 14.10.
15:10 - 15:30
Folge 7, Das Schachturnier


Das Schachturnier Im Fernsehen entdecken Iben und Albert, dass Alf bei einem Schachturnier mitmacht. Wie durch Zauberei schlägt er einen Gegner nach dem anderen. Schnell wird den Kindern klar, dass dies nur an Sofia Flux' magischem Hörgerät liegen kann. Sie verstecken sich hinter der Bühne, auf der das Turnier stattfindet, und entdecken die bösen Nichten im Publikum. Doch die Nichten entdecken auch die Kinder. Als Alf als Sieger des Turniers umjubelt wird, drängen die beiden auf die Bühne, um Alf das Hörgerät zu entreißen. Doch Iben und Albert sind schneller und schnappen sich das Gerät. Die Kinder versuchen, das Hörgerät zu Sofia Flux zu bringen, doch es wird von einer der Nichten versehentlich mit dem Segway überrollt. Zerknirscht überreichen Iben und Albert Sofia Flux die Trümmer ihres magischen Hörgeräts. Zu ihrer Erleichterung gesteht Sofia Flux den Kindern, dass sie froh ist, nicht mehr hören zu müssen, was die Leute über sie denken. Ibens Vater ist seiner Tochter nicht böse, als sie ihm gesteht, mit seiner Kreditkarte Geld abgehoben zu haben. Sie darf sogar Albert zum Angelausflug mitnehmen, während seine Eltern sich um die neugeborenen Zwillinge kümmern. Und auch Hasse und Paola scheinen ihr Glück gefunden zu haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Julius (Trond Høvik) im Garten der Schneewelt - zusammen mit seinem Sekretär Ole Winter (Vidar Magnussen). Denn das Orakel hat sich gemeldet.

Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte - 3. Dezember

Serie | 18.11.2018 | 06:20 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Das Team wird von einem unheimlichen Wesen (Tyler Mane) verfolgt..

The Quest - Die Serie - Im Labyrinth des Minotaurus

Serie | 18.11.2018 | 11:25 - 12:20 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
arte Mammon

Mammon - Politik und andere Verbrechen - Miklagard

Serie | 22.11.2018 | 21:55 - 22:50 Uhr
3/506
Lesermeinung
News
Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr