Sojus-Apollo-Projekt: Handschlag im All

Report, Astronomie
Sojus-Apollo-Projekt: Handschlag im All

Infos
Originaltitel
Sojus-Apollo-Projekt: Handschlag im All
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Sa., 27.10.
03:20 - 04:15


17. Juli 1975. In der Stille des unendlichen Weltraums koppelt die amerikanische Apollo-Raumkapsel an die sowjetische Sojus an. Die Druckschleusen öffnen sich und die Kommandanten Thomas Stafford und Alexei Leonow reichen sich im Namen eines gemeinschaftlichen Projekts der beiden Supermächte die Hände. Nach vielen Jahren der Rivalität setzen sie dadurch ein friedliches Signal, das politische, wissenschaftliche, aber auch militärische Bedeutung hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die zweite Folge führt König nach New York, wo er die Malerin Nicole Eisenman trifft.

Ateliergespräche - Mit Kasper König in New York

Report | 27.10.2018 | 05:45 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Gemälde von Kaiser Franz Joseph I.

Der letzte große Kaiser - Franz Joseph I. zwischen Macht und Ohnmacht

Report | 27.10.2018 | 06:20 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Natur nah

Natur nah - Wilde Inseln im Nordatlantik - Naturparadies Äußere Hebriden

Report | 27.10.2018 | 06:30 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach einem rassistischen Tweet spielte Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mit.

Im Spin-off "The Conners" muss Roseanne sterben, weil Hauptdarstellerin Roseanne Barr rausgeworfen w…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr