Soko Donau

  • Daniela Nitsch (Schwester Angelika). Vergrößern
    Daniela Nitsch (Schwester Angelika).
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • Daniela Nitsch (Schwester Angelika), Lilian Klebow (Penny Lanz). Vergrößern
    Daniela Nitsch (Schwester Angelika), Lilian Klebow (Penny Lanz).
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • Roland Schäfer (Dr. Boris Büchler). Vergrößern
    Roland Schäfer (Dr. Boris Büchler).
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • Sandra Cervik (Dr. Julia Trautmannsdorff). Vergrößern
    Sandra Cervik (Dr. Julia Trautmannsdorff).
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • Daniela Nitsch (Schwester Angelika), Hertha Schell (Äbtissin Hildegard). Vergrößern
    Daniela Nitsch (Schwester Angelika), Hertha Schell (Äbtissin Hildegard).
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • Roland Schäfer (Dr. Boris Büchler), Andreas Lust (Johannes Mandl). Vergrößern
    Roland Schäfer (Dr. Boris Büchler), Andreas Lust (Johannes Mandl).
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • Daniela Nitsch (Schwester Angelika), Hertha Schell (Äbtissin Hildegard). Vergrößern
    Daniela Nitsch (Schwester Angelika), Hertha Schell (Äbtissin Hildegard).
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • Sandra Cervik (Dr. Julia Trautmannsdorff), Hertha Schell (Äbtissin Hildegard). Vergrößern
    Sandra Cervik (Dr. Julia Trautmannsdorff), Hertha Schell (Äbtissin Hildegard).
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • Daniela Nitsch (Schwester Angelika), Lilian Klebow (Penny Lanz). Vergrößern
    Daniela Nitsch (Schwester Angelika), Lilian Klebow (Penny Lanz).
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • Lilian Klebow; Helmut Bohatsch; Maria Happel; Gregor Seberg; Dietrich Siegl; Stefan Jürgens Vergrößern
    Lilian Klebow; Helmut Bohatsch; Maria Happel; Gregor Seberg; Dietrich Siegl; Stefan Jürgens
    Fotoquelle: ORF/Thomas Ramstorfer
Serie, Krimiserie
Soko Donau

Infos
Produktionsland
Österreich / Deutschland
Produktionsdatum
2008
ORF1
Mi., 17.10.
10:40 - 11:25
Du sollst nicht töten


So hat sich Julia Trautmannsdorff das Wochenende bei ihrer Tante, der Äbtissin Hildegard, wohl nicht vorgestellt. Denn einer der Gäste des idyllischen steirischen Frauenklosters, der reiche Fabrikant Dieter Mandl, liegt in der Früh tot in seinem Bett. Alles deutet auf Selbstmord durch Tabletten hin. Aber Trautmannsdorff ist anderer Meinung und holt Verstärkung durch ihre Wiener SOKO Kollegen. Also verbringen Carl, Helmuth und Penny ein Wochenende hinter Klostermauern und tauchen dabei immer tiefer in ein Geflecht aus Beziehungen und Verwicklungen unter den anwesenden Klostergästen ein. Die ersten Ermittlungen führen unser Team vor allem auf die Spur eines speziellen Klostergastes, doch als sie ihn noch einmal verhören möchten, kommen sie zu spät. Der vermeintliche Täter liegt selbst ermordet in der Badewanne.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Neuanfang

Serie | 15.11.2018 | 05:55 - 06:40 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
VOX Danny (Carmine Giovinazzo) verfolgt einen Flüchtigen durch die Straßen von New York.

CSI: NY - Im Kreuzfeuer

Serie | 15.11.2018 | 06:00 - 06:55 Uhr
2.98/5044
Lesermeinung
KabelEins The Mentalist

The Mentalist - Blume im Meer

Serie | 15.11.2018 | 06:40 - 07:35 Uhr
3.48/5081
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr