Soko Donau

  • Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Gregor Seberg (Helmuth Nowak). Vergrößern
    Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Gregor Seberg (Helmuth Nowak).
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • Thomas Scharff (Marcel Waldner), Günter Barton (Werner Marek). Vergrößern
    Thomas Scharff (Marcel Waldner), Günter Barton (Werner Marek).
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Gregor Seberg (Helmuth Nowak). Vergrößern
    Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Gregor Seberg (Helmuth Nowak).
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt), Lilian Klebow (Penny Lanz). Vergrößern
    Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt), Lilian Klebow (Penny Lanz).
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • Sandra Cervik (Dr. Julia Trautmannsdorff), Gregor Seberg (Helmuth Nowak). Vergrößern
    Sandra Cervik (Dr. Julia Trautmannsdorff), Gregor Seberg (Helmuth Nowak).
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • Günter Barton (Werner Marek). Vergrößern
    Günter Barton (Werner Marek).
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • ", "Abgestürzt." Der Absturz eines Drachenfliegers führt die Soko nach Oberösterreich. Doch was auf den ersten Blick wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich bald als Mord. Ein Seil des Flugdrachens wurde manipuliert, und der Rechtsanwalt Thomas Lechner stürzte in den Tod. Erste Befragungen weisen darauf hin, dass Lechner die Verteidigung eines Klienten, der in einen Waffenskandal vewickelt war, zum Verhängnis wurde. Allerdings erklärt das nicht, warum Lechners Clubkollege Marek am Abend vor dessen Tod in der Kanzlei herumgeschlichen ist. Und es erklärt auch nicht, wer sich hinter dem Namen Rahamane Harouna versteckt. Und die Frage, ob einige Drachenflieger-Clubmitglieder mehr verbindet, als nur der Sport, bleibt zunächst auch offen. Vergrößern
    ", "Abgestürzt." Der Absturz eines Drachenfliegers führt die Soko nach Oberösterreich. Doch was auf den ersten Blick wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich bald als Mord. Ein Seil des Flugdrachens wurde manipuliert, und der Rechtsanwalt Thomas Lechner stürzte in den Tod. Erste Befragungen weisen darauf hin, dass Lechner die Verteidigung eines Klienten, der in einen Waffenskandal vewickelt war, zum Verhängnis wurde. Allerdings erklärt das nicht, warum Lechners Clubkollege Marek am Abend vor dessen Tod in der Kanzlei herumgeschlichen ist. Und es erklärt auch nicht, wer sich hinter dem Namen Rahamane Harouna versteckt. Und die Frage, ob einige Drachenflieger-Clubmitglieder mehr verbindet, als nur der Sport, bleibt zunächst auch offen.
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • Günter Barton (Werner Marek), Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Lilian Klebow (Penny Lanz). Vergrößern
    Günter Barton (Werner Marek), Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Lilian Klebow (Penny Lanz).
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • Stefan Jürgens (Carl Ribarski). Vergrößern
    Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Lilian Klebow (Penny Lanz). Vergrößern
    Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Lilian Klebow (Penny Lanz).
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • ", "Abgestürzt." Der Absturz eines Drachenfliegers führt die Soko nach Oberösterreich. Doch was auf den ersten Blick wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich bald als Mord. Ein Seil des Flugdrachens wurde manipuliert, und der Rechtsanwalt Thomas Lechner stürzte in den Tod. Erste Befragungen weisen darauf hin, dass Lechner die Verteidigung eines Klienten, der in einen Waffenskandal vewickelt war, zum Verhängnis wurde. Allerdings erklärt das nicht, warum Lechners Clubkollege Marek am Abend vor dessen Tod in der Kanzlei herumgeschlichen ist. Und es erklärt auch nicht, wer sich hinter dem Namen Rahamane Harouna versteckt. Und die Frage, ob einige Drachenflieger-Clubmitglieder mehr verbindet, als nur der Sport, bleibt zunächst auch offen.Im Bild (v.l.i): Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Lilian Klebow (Penny Lanz), Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Günter Barton (Werner Marek), Thomas Scharff (Marcel Waldner). Vergrößern
    ", "Abgestürzt." Der Absturz eines Drachenfliegers führt die Soko nach Oberösterreich. Doch was auf den ersten Blick wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich bald als Mord. Ein Seil des Flugdrachens wurde manipuliert, und der Rechtsanwalt Thomas Lechner stürzte in den Tod. Erste Befragungen weisen darauf hin, dass Lechner die Verteidigung eines Klienten, der in einen Waffenskandal vewickelt war, zum Verhängnis wurde. Allerdings erklärt das nicht, warum Lechners Clubkollege Marek am Abend vor dessen Tod in der Kanzlei herumgeschlichen ist. Und es erklärt auch nicht, wer sich hinter dem Namen Rahamane Harouna versteckt. Und die Frage, ob einige Drachenflieger-Clubmitglieder mehr verbindet, als nur der Sport, bleibt zunächst auch offen.Im Bild (v.l.i): Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Lilian Klebow (Penny Lanz), Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Günter Barton (Werner Marek), Thomas Scharff (Marcel Waldner).
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Günter Barton (Werner Marek), Thomas Scharff (Marcel Waldner). Vergrößern
    Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Günter Barton (Werner Marek), Thomas Scharff (Marcel Waldner).
    Fotoquelle: ORF / Satel-Film / Petro Domenigg
  • Lilian Klebow; Helmut Bohatsch; Maria Happel; Gregor Seberg; Dietrich Siegl; Stefan Jürgens Vergrößern
    Lilian Klebow; Helmut Bohatsch; Maria Happel; Gregor Seberg; Dietrich Siegl; Stefan Jürgens
    Fotoquelle: ORF/Thomas Ramstorfer
Serie, Krimiserie
Soko Donau

Infos
Produktionsland
Österreich / Deutschland
Produktionsdatum
2008
ORF1
Mi., 07.11.
10:40 - 11:25
Abgestürzt


Der Absturz eines Drachenfliegers führt die SOKO nach Oberösterreich. Doch was auf den ersten Blick wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich bald als Mord. Ein Seil des Flugdrachens wurde manipuliert, und der Rechtsanwalt Thomas Lechner stürzte in den Tod. Erste Befragungen weisen darauf hin, dass Lechner die Verteidigung eines Klienten, der in einen Waffenskandal verwickelt war, zum Verhängnis wurde. Allerdings erklärt das nicht, warum Lechners Clubkollege Marek am Abend vor dessen Tod in der Kanzlei herumgeschlichen ist. Und es erklärt auch nicht, wer sich hinter dem Namen Rahamane Harouna versteckt. Und die Frage, ob einige Drachenflieger-Clubmitglieder mehr verbindet, als nur der Sport, bleibt zunächst auch offen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ministerpräsident Woll (Trond Espen Seim, Mi.) mit Bildungsminister Schjelderup (Bjarte Hjelmeland, li.), seiner Tochter Amelia (Iben Akerlie, 2.v.l.) und den Beratern Ritter Hansen (Anders Danielsen Lie, 2.v.r.) und Steffensen (Anna Bache-Wiig, re.)

Mammon - Politik und andere Verbrechen - Opfermahl

Serie | 01.11.2018 | 22:10 - 23:05 Uhr
3/504
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

TV-Tipps Im Angesicht des Verbrechens - Berlin ist das Paradies

Serie | 06.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.57/5014
Lesermeinung
BR Hubert (Christian Tramitz, rechts) und Staller (Helmfried von Lüttichau, Mitte) sprechen mit dem Porträtmaler Herbert Stein (Johann Schuler). Der grantige Bayer war der beste Freund des Opfers und hatte noch am Tattag Besuch von Dr. Quirin Meyer auf seiner Hütte.

Hubert und Staller - Die letzte Salbung

Serie | 09.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.95/5079
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr