Solange noch die Rosen blüh'n

Spielfilm, Heimatfilm
Solange noch die Rosen blüh'n

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1956
MDR
So., 13.08.
10:15 - 11:50


Die Kinderärztin Dr. Helga Wagner sorgt sich aufopferungsvoll um das Wohl ihrer kleinen Patienten. Um Helga wenigstens am Wochenende auf andere Gedanken zu bringen, lädt sie ihr Freund, der Architekt Richard Kühn , zu einem Ausflug in die österreichischen Alpen ein. Als er ihr einen Verlobungsring schenken will, reagiert Helga ungewohnt heftig und ablehnend. Sie glaubt, dann nicht mehr uneingeschränkt praktizieren zu können. Verärgert über Richards vermeintliche Überraschungsaktion will sie abreisen. Auf dem Weg zum Dorf verirrt sie sich und trifft auf den jungen und charmanten Naturburschen Michael Lechner . Der verliebte Michael führt Helga erst dann ins Dorf zurück, als er sich sicher ist, dass kein Bus mehr fährt. Helga muss also bleiben. Als sie Michael und seine Tochter Toni am nächsten Morgen in ihrer Almhütte besucht, entdeckt sie, dass Michael ein talentierter Maler ist. Doch was ist mit Richard? Helga muss eine Herzensentscheidung treffen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Solange noch die Rosen blüh'n" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Landärztin

Die Landärztin

Spielfilm | 20.08.2017 | 10:15 - 11:45 Uhr
3/503
Lesermeinung
BR Ihr Glück ist nur von kurzer Dauer: Lenz Gerold (Albert Rueprecht) mit seiner Geliebten Agnes (Ingmar Zeisberg).

Wo der Wildbach rauscht

Spielfilm | 20.08.2017 | 13:40 - 15:15 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
MDR Grün ist die Heide

Grün ist die Heide

Spielfilm | 25.08.2017 | 12:40 - 14:00 Uhr
0/500
Lesermeinung

 

News
Auch mit 70 zeigt Arnold Schwarzenegger klare Kante.

"Let's terminate hate!": In einer Videobotschaft wendet sich Arnold Schwarzenegger an US-Präsident T…  Mehr

Alec Guinness (links) spielte in der "Original"-Trilogie Obi-Wan Kenobi, den Lehrmeister von Mark Hamills Luke Skywalker.

Disney baut seine "Star Wars"-Bemühungen weiter aus: Nach dem Han-Solo-Film soll auch Obi-Wan Kenobi…  Mehr

"Ich habe Respekt vor der Magie der 'Sportschau'", erklärt Jessy Wellmer.

Jessy Wellmer moderiert erstmals die Bundesliga-"Sportschau". Das erwartet sie von der neuen Fußball…  Mehr

"Die Realität ist eine Bedrohung, die uns jungen Schauspielern bewusst ist. Es existiert eine überdurchschnittlich große Chance, dass man nach dem Studium arbeitslos wird", verrät Jochanah Mahnke.

Warum und wie wird man eingentlich Schauspieler? Die Schauspiel-Studentin Jochanah Mahnke, die berei…  Mehr

Fußball-Star Cristiano Ronaldo verbrachte viel Zeit in der Maske, um sich in einen No-Name-Kicker zu verwandeln.

RTL bedient sich in Film-Archiven und in den Untiefen des World Wide Webs, um kuriose Mini-Sensation…  Mehr