Solitary Man - Herzensbrecher a.D.

  • Ben (Michael Douglas), umringt von Freunden, Familie und Gespieliennen (von links nach rechts): Der Student Daniel (Jesse Eisenberg), seine Ex-Frau Nancy (Susan Sarandon), seine Tochter Susan (Jenna Fischer), sein Kumpel Jimmy (Danny DeVito), die 18-jährige Allyson (Imogen Poots) und deren Mutter Jordan (Mary-Louise Parker). Vergrößern
    Ben (Michael Douglas), umringt von Freunden, Familie und Gespieliennen (von links nach rechts): Der Student Daniel (Jesse Eisenberg), seine Ex-Frau Nancy (Susan Sarandon), seine Tochter Susan (Jenna Fischer), sein Kumpel Jimmy (Danny DeVito), die 18-jährige Allyson (Imogen Poots) und deren Mutter Jordan (Mary-Louise Parker).
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Auf der Pirsch: Frauenheld Ben (Michael Douglas) und der Grünschnabel Daniel (Jesse Eisenberg). Vergrößern
    Auf der Pirsch: Frauenheld Ben (Michael Douglas) und der Grünschnabel Daniel (Jesse Eisenberg).
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Ben (Michael Douglas) nimmt einen Job als Kellner im Diner seines alten Kumpels Jimmy (Danny DeVito). Vergrößern
    Ben (Michael Douglas) nimmt einen Job als Kellner im Diner seines alten Kumpels Jimmy (Danny DeVito).
    Fotoquelle: ARD Degeto
Spielfilm, Drama
Solitary Man - Herzensbrecher a.D.

Infos
Originaltitel
Solitary Man
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Mo., 07. September 2009
DVD-Start
Do., 23. September 2010
One
Fr., 21.12.
21:15 - 22:40


Ben Kalmen könnte als Musterbeispiel eines Lebemannes dienen: Der smarte New Yorker liebt hübsche Frauen, gutes Essen und teure Autos. Doch inzwischen verlor er aufgrund betrügerischer Geschäftspraktiken sein florierendes Autohaus und seine Ehe zerbrach an seiner notorischen Schwäche für junge Frauen. An seinem Lebenswandel änderte das nichts: Es vergeht kaum eine Nacht, die der 60-Jährige nicht mit einer anderen, verführerischen Schönheit verbringt. Seine Exfrau Nancy und seine erwachsene Tochter Susan beobachten das Treiben des Frauenhelden mit einer Mischung aus Spott, Mitleid und Unverständnis. Auch jenseits seiner Bettgeschichten hat Ben große Ambitionen: Mit Hilfe seiner neuen Freundin Jordon (Mary-Louise Parker) und deren einflussreichem Vater will er seine Lizenz als Autohändler zurückbekommen und noch einmal mächtig durchstarten. Das hat er auch dringend nötig, denn seine finanziellen Vorräte schmelzen dahin. Als Gegenleistung für ihre Unterstützung erwartet Jordon, dass er ihre Tochter Allyson zu einer College-Besichtigung nach Boston begleitet. Da Ben dort ebenfalls studierte und später als großzügiger Spender auftrat, könnte er die Aufnahmechancen der 18-Jährigen entscheidend verbessern. Der lästige Pflichtauftrag nimmt allerdings eine unerwartete und folgenreiche Wendung, als Ben und Allyson miteinander im Bett landen. Von seinen zahlreichen Fehltritten scheint dieser dem unverbesserlichen Verführer endgültig das Genick zu brechen: Als Jordon von der Liebesnacht erfährt, setzt sie alles daran, Bens berufliches Comeback zu torpedieren. Damit nicht genug, wird er wegen ausstehender Zahlungen von seinem Vermieter unter Druck gesetzt, seine Hausbank kündigt seine Konten und sogar seine Tochter wendet sich von ihm ab. Bens Freunde und Familienmitglieder ahnen nicht, dass es für seinen ausschweifenden und verantwortungslosen Lebensstil einst einen ernsten Auslöser gab.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Solitary Man" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Tomas (James Franco) trennt sich von seiner Freundin Sara (Rachel McAdams).

Every Thing Will Be Fine

Spielfilm | 21.12.2018 | 05:00 - 07:05 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTL Vom ersten Kuss bis zur traumhaften Verlobung: 'Eine königliche Romanze' erzählt die Liebesgeschichte von Prinz Harry (Murray Fraser) und seiner Verlobten, der US-amerikanischen Schauspielern Meghan Markle (Parisa Fitz-Henley).

Harry & Meghan - Eine königliche Romanze

Spielfilm | 22.12.2018 | 13:40 - 15:30 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
arte Mathilda wird von einer Mitschülerin gemobbt. Obwohl sie zutiefst verletzt und unglücklich ist, traut sie sich zunächst jedoch nicht, sich jemandem anzuvertrauen.

Mathildas Weg

Spielfilm | 23.12.2018 | 08:20 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr

Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr