Solitary Man - Herzensbrecher a.D.

Endlich kommt es zwischen Ben (Michael Douglas) und seiner Ex-Frau Nancy (Susan Sarandon) zu einer offenen Aussprache. Vergrößern
Endlich kommt es zwischen Ben (Michael Douglas) und seiner Ex-Frau Nancy (Susan Sarandon) zu einer offenen Aussprache.
Fotoquelle: NDR/Degeto
Spielfilm, Drama
Solitary Man - Herzensbrecher a.D.

Infos
Originaltitel
Solitary Man)
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Mo., 07. September 2009
DVD-Start
Do., 23. September 2010
NDR
Mo., 07.01.
00:30 - 01:55


Ben Kalmen könnte als Musterbeispiel eines Lebemannes dienen: Der smarte New Yorker liebt hübsche Frauen, gutes Essen und teure Autos. Doch inzwischen hat er aufgrund betrügerischer Geschäftspraktiken sein florierendes Autohaus verloren und seine Ehe ist an seiner notorischen Schwäche für junge Frauen zerbrochen. An seinem Lebenswandel änderte das nichts. Es vergeht kaum eine Nacht, die der 60-Jährige nicht mit einer anderen, verführerischen Schönheit verbringt. Seine Exfrau Nancy und seine erwachsene Tochter Susan beobachten das Treiben des Frauenhelden mit einer Mischung aus Spott, Mitleid und Unverständnis. Auch jenseits seiner Bettgeschichten hat Ben große Ambitionen. Mithilfe seiner neuen Freundin Jordon und deren einflussreichem Vater will er seine Lizenz als Autohändler zurückbekommen und noch einmal mächtig durchstarten. Das hat er auch dringend nötig, denn seine finanziellen Vorräte schmelzen dahin. Als Gegenleistung für ihre Unterstützung erwartet Jordon, dass er ihre Tochter Allyson zu einer College-Besichtigung nach Boston begleitet. Da Ben dort ebenfalls studiert hat und später als großzügiger Spender auftrat, könnte er die Aufnahmechancen der 18-Jährigen entscheidend verbessern. Der lästige Pflichtauftrag nimmt allerdings eine unerwartete und folgenreiche Wendung, als Ben und Allyson miteinander im Bett landen. Von seinen zahlreichen Fehltritten scheint dieser dem unverbesserlichen Verführer endgültig das Genick zu brechen. Als Jordon von der Liebesnacht erfährt, setzt sie alles daran, Bens berufliches Comeback zu torpedieren. Damit nicht genug, wird er wegen ausstehender Zahlungen von seinem Vermieter unter Druck gesetzt, seine Hausbank kündigt seine Konten und sogar seine Tochter wendet sich von ihm ab. Bens Freunde und Familienmitglieder ahnen nicht, dass es für seinen ausschweifenden und verantwortungslosen Lebensstil einst einen ernsten Auslöser gab.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Solitary Man" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Bad Lieutenant - Cop ohne Wissen

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Spielfilm | 06.01.2019 | 01:20 - 03:18 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
ARD 30 Karat Liebe

30 Karat Liebe

Spielfilm | 06.01.2019 | 13:15 - 14:45 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
HR George Falconer (Colin Firth) spricht sich mit seiner platonischen Freundin Charlotte (Julianne Moore) aus.

A Single Man

Spielfilm | 07.01.2019 | 23:10 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr