Solo für Weiss

  • Nora Weiss (Anna Maria Mühe, r.) und ihr neuer Partner Simon Brandt (Jan Krauter, l.) sortieren die Fakten zum Fall Mattner, doch das entscheidende Indiz ist nicht zu finden. Vergrößern
    Nora Weiss (Anna Maria Mühe, r.) und ihr neuer Partner Simon Brandt (Jan Krauter, l.) sortieren die Fakten zum Fall Mattner, doch das entscheidende Indiz ist nicht zu finden.
    Fotoquelle: © ZDF/Simon Vogler
  • Nora Weiss (Anna Maria Mühe, l.), Simon Brandt (Jan Krauter, M.) und Jan Geissler (Peter Jordan, r.) stürmen das Appartement im "Haus am Meer", doch Nora findet nicht was sie sucht. Vergrößern
    Nora Weiss (Anna Maria Mühe, l.), Simon Brandt (Jan Krauter, M.) und Jan Geissler (Peter Jordan, r.) stürmen das Appartement im "Haus am Meer", doch Nora findet nicht was sie sucht.
    Fotoquelle: © ZDF/Simon Vogler
  • Jan Geissler (Peter Jordan) stürmt die Wohnung ohne auf seine Kollegen zu warten. Werden sie dort die verschwundenen Mädchen finden? Vergrößern
    Jan Geissler (Peter Jordan) stürmt die Wohnung ohne auf seine Kollegen zu warten. Werden sie dort die verschwundenen Mädchen finden?
    Fotoquelle: © ZDF/Simon Vogler
  • Die Polizei findet dank des Informanten von Nora Weiss (Anna Maria Mühe) einen Mittäter, doch Jan Geissler (Peter Jordan) gefällt nicht woher sie diese Informant hatte. Vergrößern
    Die Polizei findet dank des Informanten von Nora Weiss (Anna Maria Mühe) einen Mittäter, doch Jan Geissler (Peter Jordan) gefällt nicht woher sie diese Informant hatte.
    Fotoquelle: © ZDF/Simon Vogler
Serie, Krimireihe
Solo für Weiss

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
ZDFneo
So., 17.11.
21:35 - 23:05
Folge 1, Das verschwundene Mädchen


Während der mutmaßliche Kindsmörder Matthias Mattner bei seiner Gerichtsverhandlung in Lübeck fliehen kann, erlebt die LKA-Zielfahnderin Nora Weiss ihren ganz persönlichen Albtraum. Auf der Fähre von Lettland nach Lübeck verschwindet ihr neunjähriges Patenkind Daina. Doch sie hat nicht viel Zeit, nach dem Kind zu suchen, denn der Fall wird ihrem Vorgesetzten Jan Geissler übertragen. Nora selbst wird auf den flüchtigen Mattner angesetzt. Gleichzeitig muss sie sich mit dem neuen Kollegen Simon Brandt zusammenraufen. Nora rollt den zu den Akten gelegten Fall des verschwundenen Mädchens Lisa Harms neu auf und sucht Kontakt zu den Eltern. Nora fällt es schwer, professionell zu bleiben: Intuitiv vermutet sie einen Zusammenhang zwischen Mattners Fall und Daina, aber beweisen kann sie nichts. Nach ein paar Tagen meldet sich Mattner und erpresst Nora: Informationen über Dainas Aufenthaltsort gebe es nur, wenn Nora gegenüber den Kollegen schweige. Sie sei seine letzte Chance zu beweisen, dass er Opfer eines Justizirrtums sei. Die Fahnderin lässt sich auf Mattners Regeln ein, denn die Angst um ihr Patenkind ist unerträglich. Mit dem gefährlichen Alleingang kann sie sich selbst ihrer engsten Freundin Anna, Dainas Mutter, und ihrem Vater Rainer Weiss, dem altruistischen Pastor der Gemeinde, nicht mehr anvertrauen. Mattner lockt sie nachts zum unübersichtlichen Hafenterminal in Travemünde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ermittler-Tandem in Eile: Frank Thiel (Axel Prahl, l) und Prof. Boerne (Jan Josef Liefers, r).

Tatort - Schlangengrube

Serie | 15.11.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.69/50128
Lesermeinung
ZDF Sebastian Klöckner (Matthi Faust, l.) informiert Otto Garber (Florian Martens, M.) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck, r.) über die ersten Erkenntnisse am Tatort.

TV-Tipps Ein starkes Team - Preis der Schönheit

Serie | 16.11.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.42/5024
Lesermeinung
ZDF Kommissar Andri (Ólafur Darri Ólafsson) redet auf den Entführer seiner Tochter ein. Kann er ihn dazu bringen, aufzugeben?

Trapped II - Gefangen in Island

Serie | 17.11.2019 | 22:15 - 23:55 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
News
Hartes Training für "Dancing on Ice": die Promis im Bootcamp.

Im November geht die SAT.1-Show "Dancing on Ice" in die zweite Staffel. Zehn Kandidaten wagen sich d…  Mehr

Pietro Lombardi hatte es nicht immer leicht in seinem Leben. Nach der Trennung von seiner Frau Sarah hatte er kein Dach über dem Kopf, wie er nun in einem bewegenden Instagram-Post berichtet.

Nach der Trennung von seiner Frau Sarah hat Pietro Lombardi schwere Zeiten durchgemacht. In einem be…  Mehr

Können Matthias (links) und Hubert Fella ohne ihren Luxus und nur mit dem Hartz-IV-Regelsatz leben? Bei "Promis auf Hartz IV" wird es sich zeigen.

Nur mit Kleidung, Zahnbürste und einem Luxusgegenstand auf den Campingplatz: In der RTLZWEI-Sendung …  Mehr

Franziska van der Heide ist die Neue bei "Alles was zählt". In der RTL-Serienlandschaft ist sie allerdings nicht neu: Von 2013 bis 2015 war sie bereits bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen.

Franziska van der Heide wird in der RTL-Serie "Alles was zählt" die Rolle der Ina Ziegler spielen. D…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr