Sommer in Rom

TV-Film, TV-Komödie
Sommer in Rom

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Sommer in Rom
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Fr., 11. Oktober 2013
3sat
So., 24.06.
22:20 - 23:50


Journalist Michael kann sein Glück kaum fassen, er wird Auslandskorrespondent in Rom. Weniger begeistert ist seine Frau Susanne, die ihrem Mann zuliebe ein Jahr lang in ihrem Job als Anwältin pausiert, um erst einmal Pasta zu kochen. Auch die frisch verliebte Teenager-Tochter Caroline und Sohn Tobias verlassen die Kölner Heimat nur ungern, zumal das versprochene Dolce Vita gewöhnungsbedürftig ist. In der gemieteten Wohnung gibt es weder Strom, Wasser noch Telefon, dafür aber einen nächtlichen "incubo", einen Poltergeist. Als unverbesserlicher Italienliebhaber sieht Michael in den Widrigkeiten des Alltags zunächst nur das Positive. Funktioniert das Internet nicht, geht er eben zum Friseur - dort gibt es WLAN und den neuesten Klatsch obendrein. Doch während seine Familie bald die angenehmen Seiten Römischer Folklore entdeckt, versinkt Michael zunehmend im Chaos: Nach einem vermeintlichen Seitensprung mit der verführerischen Nachbarin Maria muss er sich um seine Ehe sorgen, und als sich herausstellt, dass er seine Reportage über die Papstreise frei erfunden hat, wackelt auch sein Job. Zu allem Überfluss wird er noch als Grabräuber verhaftet. Ist Rom vielleicht doch nicht so toll?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sommer in Rom" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Harrys Insel

Harrys Insel

TV-Film | 23.06.2018 | 16:35 - 18:00 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
ZDF Anna (Mariele Millowitsch), Christian (Christoph M. Ohrt, M.) und Teddy (Ingo Naujoks, r.) trauen ihren Augen nicht: Eine Haschfarm in der eigenen Scheune.

Zwei mitten im Leben

TV-Film | 24.06.2018 | 13:55 - 15:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
ZDF Thomas (Hendrik Duryn, r.) führt Charlotte (Ulrike Kriener, M.) zu einem Opernabend mit anschließendem Abendessen aus. Dabei kann Charlottes Ehemann Richard (Axel Milberg, l.) nicht untätig zusehen. Er überrascht die beiden im Restaurant, um die romantische Stimmung zu zerstören.

Meine Frau, ihr Traummann und ich

TV-Film | 24.06.2018 | 15:25 - 16:55 Uhr
2.92/5013
Lesermeinung
News
Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr

Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr