Sommer mit Hausfreund

  • Auf einer Wellenlänge: die Mäzenin Lydia (Andrea L'Arronge) und der renommierte Archäologe Ludwig Gehlen (Friedrich von Thun). Vergrößern
    Auf einer Wellenlänge: die Mäzenin Lydia (Andrea L'Arronge) und der renommierte Archäologe Ludwig Gehlen (Friedrich von Thun).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Marion v. d. Mehden
  • Amüsiert beobachtet Carlo (Jürg Löw, Mitte) einen Ehekrach zwischen Elisa (Thekla Carola Wied) und Ludwig Gehlen (Friedrich von Thun). Vergrößern
    Amüsiert beobachtet Carlo (Jürg Löw, Mitte) einen Ehekrach zwischen Elisa (Thekla Carola Wied) und Ludwig Gehlen (Friedrich von Thun).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Marion v. d. Mehden
  • ARD SOMMER MIT HAUSFREUND, Deutschland 2005, Regie Dennis Satin, am Freitag (06.05.05) um 20:15 Uhr und am Dienstag (10.05.05) um 10:25 Uhr im Ersten. Bei Carlo (JYrg Lsw) findet Elisa (Thekla Carola Wied) die ersehnte Romantik. © ARD Degeto/Marion von der Mehden - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o. g. Sendung bei Nennung Bild: "ARD Degeto/Marion von der Mehden" (S 2), Presse und Programmbetreuung (069) 1509-334 oder -335 Vergrößern
    ARD SOMMER MIT HAUSFREUND, Deutschland 2005, Regie Dennis Satin, am Freitag (06.05.05) um 20:15 Uhr und am Dienstag (10.05.05) um 10:25 Uhr im Ersten. Bei Carlo (JYrg Lsw) findet Elisa (Thekla Carola Wied) die ersehnte Romantik. © ARD Degeto/Marion von der Mehden - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o. g. Sendung bei Nennung Bild: "ARD Degeto/Marion von der Mehden" (S 2), Presse und Programmbetreuung (069) 1509-334 oder -335
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Marion v. d. Mehden
  • Die Cellistin Elisa (Thekla Carola Wied) realisiert, dass die Beziehung zu ihrem Ehemann nur noch aus Alltagstrott besteht. Vergrößern
    Die Cellistin Elisa (Thekla Carola Wied) realisiert, dass die Beziehung zu ihrem Ehemann nur noch aus Alltagstrott besteht.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Marion v. d. Mehden
Fernsehfilm, Romanze
Sommer mit Hausfreund

Infos
Originaltitel
Sommer mit Hausfreund
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Sa., 01. Januar 2005
HR
So., 18.10.
12:25 - 13:55


Nach fast 25 glücklichen Ehejahren stellt die attraktive Cellolehrerin Elisa Gehlen fest, dass die Beziehung zu ihrem Ehemann Ludwig nur noch aus Gewohnheit und Alltagstrott besteht, denn der begeisterte Archäologe hat nur Augen für seine Arbeit. Ausgerechnet in dieser Situation zieht der Italiener Carlo Dalcura, ein Kollege Ludwigs, für einige Tage bei den Gehlens ein. Es dauert nicht lange, bis sich die vernachlässigte Elisa in den charmanten Südländer verliebt - und sogar bereit ist, für ihn ihre Familie zu verlassen und mit ihm nach Italien zu gehen. Aber dort muss Elisa schnell feststellen, dass Gewohnheit auch Vertrautheit bedeuten kann ... - "Sommer mit Hausfreund" ist eine turbulente Liebeskomödie mit Thekla Carola Wied, Friedrich von Thun, Andrea L'Arronge und Jürg Löw.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sommer mit Hausfreund" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Maren (Felicitas Woll, r.) präsentiert Anne (Julia Richter, l.) und Jan Börner (Stephan Luca) stolz das fertige Buchexemplar.

Neues aus dem Reihenhaus

Fernsehfilm | 24.10.2020 | 12:15 - 13:45 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
SWR Harry (Matthias Habich, Mitte), Paul (Peter Franke) und Schwester Lydia (Ulrike Grote) können sich über Ellys Verhalten nur wundern.

Eine halbe Ewigkeit

Fernsehfilm | 24.10.2020 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.57/5014
Lesermeinung
Sky Krimi Getrieben

Getrieben

Fernsehfilm | 24.10.2020 | 17:40 - 19:10 Uhr
4.08/5012
Lesermeinung
News
Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr

Um im Kampf gegen die Invasoren zu bestehen, beschwört Thusnelda (Jeanne Gorsaud) die Geister und Götter: Sie erhofft sich Grausamkeit und Feuer für die Schlacht, in die sie die Stämme als Seherin führt.

Die Varus-Schlacht wurde schon häufig in Filmen thematisiert. Netflix machte aus dem Gemetzel eine S…  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Trainer-Veteran Christoph Daum sprach im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über seine Kokainaffäre vor 20 Jahren.

Der Traum vom Job des Bundestrainers platzte wegen seines Kokainkonsums. "Das hat verdammt wehgetan"…  Mehr