Sommer mit Hausfreund

  • Auf einer Wellenlänge: die Mäzenin Lydia (Andrea L'Arronge) und der renommierte Archäologe Ludwig Gehlen (Friedrich von Thun). Vergrößern
    Auf einer Wellenlänge: die Mäzenin Lydia (Andrea L'Arronge) und der renommierte Archäologe Ludwig Gehlen (Friedrich von Thun).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Marion v. d. Mehden
  • Amüsiert beobachtet Carlo (Jürg Löw, Mitte) einen Ehekrach zwischen Elisa (Thekla Carola Wied) und Ludwig Gehlen (Friedrich von Thun). Vergrößern
    Amüsiert beobachtet Carlo (Jürg Löw, Mitte) einen Ehekrach zwischen Elisa (Thekla Carola Wied) und Ludwig Gehlen (Friedrich von Thun).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Marion v. d. Mehden
  • ARD SOMMER MIT HAUSFREUND, Deutschland 2005, Regie Dennis Satin, am Freitag (06.05.05) um 20:15 Uhr und am Dienstag (10.05.05) um 10:25 Uhr im Ersten. Bei Carlo (JYrg Lsw) findet Elisa (Thekla Carola Wied) die ersehnte Romantik. © ARD Degeto/Marion von der Mehden - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o. g. Sendung bei Nennung Bild: "ARD Degeto/Marion von der Mehden" (S 2), Presse und Programmbetreuung (069) 1509-334 oder -335 Vergrößern
    ARD SOMMER MIT HAUSFREUND, Deutschland 2005, Regie Dennis Satin, am Freitag (06.05.05) um 20:15 Uhr und am Dienstag (10.05.05) um 10:25 Uhr im Ersten. Bei Carlo (JYrg Lsw) findet Elisa (Thekla Carola Wied) die ersehnte Romantik. © ARD Degeto/Marion von der Mehden - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o. g. Sendung bei Nennung Bild: "ARD Degeto/Marion von der Mehden" (S 2), Presse und Programmbetreuung (069) 1509-334 oder -335
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Marion v. d. Mehden
  • Die Cellistin Elisa (Thekla Carola Wied) realisiert, dass die Beziehung zu ihrem Ehemann nur noch aus Alltagstrott besteht. Vergrößern
    Die Cellistin Elisa (Thekla Carola Wied) realisiert, dass die Beziehung zu ihrem Ehemann nur noch aus Alltagstrott besteht.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Marion v. d. Mehden
Fernsehfilm, Romanze
Sommer mit Hausfreund

Infos
Originaltitel
Sommer mit Hausfreund
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Sa., 01. Januar 2005
HR
So., 18.10.
12:25 - 13:55


Nach fast 25 glücklichen Ehejahren stellt die attraktive Cellolehrerin Elisa Gehlen fest, dass die Beziehung zu ihrem Ehemann Ludwig nur noch aus Gewohnheit und Alltagstrott besteht, denn der begeisterte Archäologe hat nur Augen für seine Arbeit. Ausgerechnet in dieser Situation zieht der Italiener Carlo Dalcura, ein Kollege Ludwigs, für einige Tage bei den Gehlens ein. Es dauert nicht lange, bis sich die vernachlässigte Elisa in den charmanten Südländer verliebt - und sogar bereit ist, für ihn ihre Familie zu verlassen und mit ihm nach Italien zu gehen. Aber dort muss Elisa schnell feststellen, dass Gewohnheit auch Vertrautheit bedeuten kann ... - "Sommer mit Hausfreund" ist eine turbulente Liebeskomödie mit Thekla Carola Wied, Friedrich von Thun, Andrea L'Arronge und Jürg Löw.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sommer mit Hausfreund" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Jakob (Kostja Ullmann) lernt Ben (Oskar Netzel, re.) kennen.

Auf einmal war es Liebe

Fernsehfilm | 25.10.2020 | 02:45 - 03:15 Uhr
4.25/5012
Lesermeinung
RTL Passion Während eines Trainingsflugs bekommt Dieter (Florian Panzner) plötzlich Atemprobleme.

Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern

Fernsehfilm | 25.10.2020 | 11:35 - 13:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Die Freundinnen Ella (Annette Frier, l.) und Christina (Julia Richter, r.) müssen jetzt stark sein. Aus den Aschen ihres Hauses konnten nur noch ein Zange und ein Fotoalbum gerettet werden. Wo sollen die beiden den jetzt nur wohnen?

TV-Tipps Ella Schön - Feuertaufe

Fernsehfilm | 25.10.2020 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr