Sommer war's - im Land der 1000 Seen

Moderator Hartmut Schulze-Gerlach Vergrößern
Moderator Hartmut Schulze-Gerlach
Fotoquelle: MDR/Axel Berger
Unterhaltung, Show
Sommer war's - im Land der 1000 Seen

Infos
Audiodeskription
MDR
So., 08.07.
20:15 - 21:45


Willkommen im "Land der 1.000 Seen" - der Mecklenburgischen Seenplatte! Die Müritz, der größte Binnensee Deutschlands, wird sogar "kleines Meer" genannt. Aber sind es wirklich 1.000 Seen? Moderator Hartmut "Muck" Schulze-Gerlach zählt exakt nach! Per Floß weckt er Mississippi - und Tom Sawyer-Feeling. Er lenkt "Europa" und wird Kapitän auf einem Hausboot. Als "Aktivist" entdeckt er Entschleunigung mit einer alten Trecker-Flotte! Und in Waren macht er den "Waren-Test". Der "goldene Hecht" verknüpft Camping-, Bikini - und FKK-Geschichten! Was ist das "Grüne vom Ei"? Johann Lafer verrät's auf Schloss Fleesensee. Max Raabe besingt "den perfekten Moment" und gibt seinen preis?! Was wird aus dem 2017 gesprengten FDGB-Heim in Klink? Wie kam die Strelitzie zu ihrem Namen? Woher kommt der Müritz-Gin und wer rettet die schöne Laura in der "Müritz-Saga"? Dies und weitere Geschichten, gemixt mit den besten Sommer-Hits und Gags der letzten sechs Jahrzehnte!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Uta Bresan

Sommerhits & Spaß

Unterhaltung | 07.07.2018 | 20:15 - 22:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
NDR Wigald ruht im Moorvollbad.

Carlo und Wigald auf Kur - Heute in Bad Pyrmont

Unterhaltung | 08.07.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Erotikmodel Micaela Schäfer (34) & Unternehmer Felix Steiner (34)

Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare

Unterhaltung | 09.07.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
4.23/5013
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr