SommerLacher - Michael Elsener

Michael Elsner Vergrößern
Michael Elsner
Fotoquelle: SRF
Unterhaltung, Comedyshow
SommerLacher - Michael Elsener

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2015
SF1
Do., 12.07.
22:25 - 23:00
Querschnitt aus «Stimmbruch»


Die Schweiz hat eine lebendige Kabarett- und Comedy-Szene mit vielen guten Kabarettisten und Komikern, Humoristen und Clowns. Michael Elsener hat an der Uni Zürich Politikwissenschaften studiert. Seit 2006 tourt er durch die Schweiz. Seine vertiefte Ausbildung im Bühnenfach absolvierte er in Florenz und an der ZHdK, regiemässig liess er sich für seine Programme von verschiedenen Grössen der Theater- und Kleinkunstszene beraten. Nebenbei arbeitet Elsener als freier Radiojournalist bei SRF und startet 2019 mit dem TV-Satireformat «Late Update». Er ist ein exzellenter Imitator. Die Parodien seiner «Lieblingsfiguren», wie beispielsweise alt Bundesrat Moritz Leuenberger, Roger Federer, Kurt Aeschbacher oder Stephan Klapproth, sind ein wichtiger Teil seiner Programme. Einem breiteren Publikum wurde Elsener durch seine vielen Kurzauftritte bei Giacobbo/Müller bekannt. Auch als Moderator macht Elsener eine gute Figur. Sein erstes abendfüllendes Programm hiess «Copy & Paste», sein zweites «Stimmbruch» und aktuell ist er mit «Mediengeil» auf Tournee. Mehr über Micheal Elsener ist unter www.michaelelsener.ch zu finden. Sendedaten und Künstler von «SommerLacher» im Sommer 2018: 12. Juli: Michael Elsener, «Stimmbruch» 19. Juli: Sutter & Pfändler, «Glanz&Gloria» 26. Juli: Lapsus, «Best of» 02. August: Stefan Büsser, «Aura» 09. August: Rob Spence, «Echt Stark» 16. August: Oropax, «Chaos Royal» «SommerLacher» ist ein Spiegel der momentanen Schweizer Komik- und Kabarett-Tradition. Die Sendungen werden auf SRF 1 ausgestrahlt, donnerstags um ca. 22.20 Uhr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Jetzt gibt's 1,90 Meter geballte Comedy! RTL präsentiert das Soloprogramm ,,Glaub nicht alles, was du denkst' von Faisal Kawusi, dem sympathischen Afghanen von nebenan.

Faisal Kawusi live! Glaub nicht alles, was du denkst

Unterhaltung | 13.07.2018 | 22:15 - 00:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Selten so gelacht

Selten so gelacht - Ein "Best of" der NDR Talkshows

Unterhaltung | 14.07.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR NDR Comedy Contest

NDR Comedy Contest

Unterhaltung | 14.07.2018 | 00:00 - 01:00 Uhr
4/509
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr