SommerLacher - Michael Elsener

Michael Elsner Vergrößern
Michael Elsner
Fotoquelle: SRF
Unterhaltung, Comedyshow
SommerLacher - Michael Elsener

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2015
SF1
Do., 12.07.
22:25 - 23:00
Querschnitt aus «Stimmbruch»


Die Schweiz hat eine lebendige Kabarett- und Comedy-Szene mit vielen guten Kabarettisten und Komikern, Humoristen und Clowns. Michael Elsener hat an der Uni Zürich Politikwissenschaften studiert. Seit 2006 tourt er durch die Schweiz. Seine vertiefte Ausbildung im Bühnenfach absolvierte er in Florenz und an der ZHdK, regiemässig liess er sich für seine Programme von verschiedenen Grössen der Theater- und Kleinkunstszene beraten. Nebenbei arbeitet Elsener als freier Radiojournalist bei SRF und moderierte im Comedy-Frühling 2018 das TV-Satireformat «Late Update». Er ist ein exzellenter Imitator. Die Parodien seiner «Lieblingsfiguren», wie beispielsweise alt Bundesrat Moritz Leuenberger, Roger Federer, Kurt Aeschbacher oder Stephan Klapproth, sind ein wichtiger Teil seiner Programme. Einem breiteren Publikum wurde Elsener durch seine vielen Kurzauftritte bei Giacobbo/Müller bekannt. Auch als Moderator macht Elsener eine gute Figur. Sein erstes abendfüllendes Programm hiess «Copy & Paste», sein zweites «Stimmbruch» und aktuell ist er mit «Mediengeil» auf Tournee. Sendedaten und Künstler von «SommerLacher» im Sommer 2018: 12. Juli: Michael Elsener, «Stimmbruch» 19. Juli: Sutter & Pfändler, «Glanz&Gloria» 26. Juli: Lapsus, «Best of» 02. August: Stefan Büsser, «Aura» 09. August: Rob Spence, «Echt Stark» 16. August: Oropax, «Chaos Royal» «SommerLacher» ist ein Spiegel der momentanen Schweizer Komik- und Kabarett-Tradition. Die Sendungen werden auf SRF 1 ausgestrahlt, donnerstags um ca. 22.20 Uhr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderator Maxi Gstettenbauer.

Was ist das denn?

Unterhaltung | 19.08.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Carolin Kebekus

Carolin Kebekus: PussyTerror TV

Unterhaltung | 19.08.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
4/5010
Lesermeinung
WDR So lacht NRW

So lacht NRW

Unterhaltung | 20.08.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr