SommerLacher - Michael Elsener

Michael Elsner Vergrößern
Michael Elsner
Fotoquelle: SRF
Unterhaltung, Comedyshow
SommerLacher - Michael Elsener

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2015
SF1
So., 26.08.
18:15 - 18:50
Querschnitt aus «Stimmbruch»


Die Schweiz hat eine lebendige Kabarett- und Comedy-Szene mit vielen guten Kabarettisten und Komikern, Humoristen und Clowns. Michael Elsener hat an der Uni Zürich Politikwissenschaften studiert. Seit 2006 tourt er durch die Schweiz. Seine vertiefte Ausbildung im Bühnenfach absolvierte er in Florenz und an der ZHdK, regiemässig liess er sich für seine Programme von verschiedenen Grössen der Theater- und Kleinkunstszene beraten. Nebenbei arbeitet Elsener als freier Radiojournalist bei SRF und moderierte im Comedy-Frühling 2018 das TV-Satireformat «Late Update». Er ist ein exzellenter Imitator. Die Parodien seiner «Lieblingsfiguren», wie beispielsweise alt Bundesrat Moritz Leuenberger, Roger Federer, Kurt Aeschbacher oder Stephan Klapproth, sind ein wichtiger Teil seiner Programme. Einem breiteren Publikum wurde Elsener durch seine vielen Kurzauftritte bei Giacobbo/Müller bekannt. Auch als Moderator macht Elsener eine gute Figur. Sein erstes abendfüllendes Programm hiess «Copy & Paste», sein zweites «Stimmbruch» und aktuell ist er mit «Mediengeil» auf Tournee. Sendedaten und Künstler von «SommerLacher» im Sommer 2018: 12. Juli: Michael Elsener, «Stimmbruch» 19. Juli: Sutter & Pfändler, «Glanz&Gloria» 26. Juli: Lapsus, «Best of» 02. August: Stefan Büsser, «Aura» 09. August: Rob Spence, «Echt Stark» 16. August: Oropax, «Chaos Royal» «SommerLacher» ist ein Spiegel der momentanen Schweizer Komik- und Kabarett-Tradition. Die Sendungen werden auf SRF 1 ausgestrahlt, donnerstags um ca. 22.20 Uhr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Andy Ost.

Comedy aus Hessen - Andy Ost live - "Im Eufer der Phorie"

Unterhaltung | 25.08.2018 | 05:10 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Ein Wiedersehen mit Harald Schmidt und Herbert Feuerstein, die Anfang der 90er mit ihrer Sendung Kultstatus erreicht hatten.

Schmidteinander - Das Beste

Unterhaltung | 25.08.2018 | 23:15 - 23:55 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Unterhaltung | 26.08.2018 | 22:15 - 22:45 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr