Sommerfrische - Erinnerungen an den Urlaub in Baden-Württemberg

Natur+Reisen, Tourismus
Sommerfrische - Erinnerungen an den Urlaub in Baden-Württemberg

Infos
Produktionsland
Österreich
SWR
So., 27.05.
10:45 - 11:30


Wie war das, als die Welt in den 50er, 60er und 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts Baden-Württemberg als Urlaubsregion entdeckte? Als auch die Baden-Württemberger Zeit und Geld hatten, um ein paar Tage im Schwarzwald oder am Bodensee auszuspannen? Zeitzeugen erinnern sich an ihre Ferienzeit und die Alltagsrituale damals. Der Film erzählt vom kleinen Glück, das meist ganz in der Nähe lag. Schwarz-weiß-Aufnahmen und Archivmaterial untermalen die Erinnerungen an die Urlaubsziele vergangener Jahrzehnte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR NORDTOUR - Logo

Nordtour

Natur+Reisen | 26.05.2018 | 18:00 - 18:45 Uhr
3.06/5018
Lesermeinung
SAT.1 Grenzenlos - Die Welt entdecken

Grenzenlos - Die Welt entdecken - Rajasthan - Königreich der Farben

Natur+Reisen | 26.05.2018 | 19:00 - 19:55 Uhr
4.5/5010
Lesermeinung
WDR Logo

Wunderschön! - Urlaub in Nordholland

Natur+Reisen | 27.05.2018 | 04:00 - 05:30 Uhr
3.46/50263
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr