Sommerhits, die Sie kennen sollten

Musik, Musik-Clips
Sommerhits, die Sie kennen sollten

NDR
Heute
23:45 - 00:30


Viele Sommerhits sind Ohrwürmer, durch die man in Erinnerungen an eine schöne Zeit, milde Temperaturen, heiße Nächte, wilde Partys, unvergessliche Urlaubsreisen schwelgt. In manchen Jahren gibt es keinen, in anderen sogar mehrere Songs, die den Titel "Sommerhit" verdienen. "Macarena", "Lambada", "The Ketchup Song" oder "Samba de Janeiro": Diese Sommerhits lösten im jeweiligen Erscheinungsjahr einen Tanzboom auf der ganzen Welt aus. Jeder machte mit bei den Tänzen mit den speziellen Schritten und Bewegungen. Unmittelbar mit dem Sommer verbunden sich auch andere Titel wie "In The Summertime" von Mungo Jerry, "Club Tropicana" von Wham oder "Summer Dreamin'" von Kate Yanais aus dem Jahr 1991, den man natürlich vor allem aus der Rumwerbung kennt. Schon 1976 besang Jürgen Drews, mittlerweile als "König von Mallorca" bekannt, "ein Bett im Kornfeld". Heute fehlt dieser Song auf keiner Schlagerparty. Und richtige Hitkracher waren auch 1999 "Mambo No. 5" von Lou Bega, 2004 "Dragostea din tei" von O-Zone und 1983 "Sunshine Reggae" von Laid Back. All diese Songs und noch viel mehr aus unzähligen Auftritten und Musikvideos gibt es in dieser Sendung der Sommerhits zu sehen und zu hören. Dazu kommen Interviews mit den Künstlern und interessante Informationen aus den jeweiligen Erscheinungsjahren der Hits.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat András Schiff

Verbier Festival 2016

Musik | 21.05.2018 | 09:05 - 10:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Moderieren das Chorfestes der Volkslieder: Eva Lind und Marc Marshall.

Chorfest der Volkslieder

Musik | 21.05.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte John Lennon live in New York City

John Lennon: Live in New York City

Musik | 22.05.2018 | 05:00 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr