Sommerinterviews im hr-fernsehen

Talk, Politik
Sommerinterviews im hr-fernsehen

HR
So., 19.08.
18:15 - 18:30


Drei Monate vor der hessischen Landtagswahl lädt das hr-fernsehen zu seinen traditionellen Sommerinterviews mit den Spitzenpolitikern der im Landtag vertretenen Parteien. Neu ist der Sendeplatz, sonntags um 18.15 Uhr. Durch die Sendung führt Ute Wellstein, Leiterin des Fernsehstudios in Wiesbaden. Nach dem hessischen Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir, Bündnis 90/Die Grünen, René Rock, dem Fraktionsvorsitzenden der FDP, Janine Wissler, der Fraktionsvorsitzenden der Linken, und dem SPD-Landesvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel macht am 19. August Ministerpräsident Volker Bouffier, CDU, den Abschluss. Die Hessenschau wird bereits samstags um 19.30 Uhr im hr-fernsehen eine Zusammenfassung der wichtigsten Aussagen zeigen. Auch hessenschau.de und das Informationsradio hr-iNFO berichten über die Sommerinterviews.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Anne Will

Anne Will

Talk | 19.08.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.15/5052
Lesermeinung
ZDF Logo "maybrit illner".

maybrit illner

Talk | 23.08.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
2.84/5062
Lesermeinung
ARD Bericht aus Berlin - Sommerinterview

Bericht aus Berlin - Sommerinterview

Talk | 26.08.2018 | 18:30 - 18:49 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr