Sommerkabarett

Unterhaltung, Kabarettshow
Sommerkabarett

ORF1
Di., 24.07.
22:30 - 23:45
Andreas Vitasek: Grünmandl


Andi Vitasek zieht seinen kabarettistischen Hut vor der Legende Otto Grünmandl. Er schlüpft in die Figur und die Rollen des 2000 verstorbenen Tiroler Erzkomödianten und offenbart ein Schatzkästlein absurden Humors.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Er war das Vorbild unzähliger Kabarettisten in Deutschland - Hanns Dieter Hüsch. Der gebürtige Rheinländer war der Meister der poetischen Sprache und der pointierten Beobachtungsgabe. Vor allem ab den 60er Jahren waren seine Texte jahrzehntelang ein kluges Abbild der deutschen Gesellschaft. Aber auch seine einprägsame Stimme sorgte unter anderem bei der Vertonung von "Dick und Doof" für unschätzbare Kindheitserinnerungen bei Millionen von Menschen. - Für Dieter Nuhr ist Hanns Dieter Hüsch vor allem in den Anfangsjahren seiner Karriere Inspiration und Anreiz für sein eigenes Schaffen, bis hin zu späteren gemeinsamen Auftritten.

Nuhr feiert Hanns Dieter Hüsch

Unterhaltung | 24.07.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Der Comedian Ingmar Stadelmann.

Ingmar Stadelmann live - "#humorphob"

Unterhaltung | 24.07.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Sonntag redet und witzelt in der Porsche Arena Stuttgart (Aufzeichnung vom 31.10.2015) vor 5.000 Zuschauern über Alltagskuriositäten, wie sie jeder von uns kennt.

Christoph Sonntag - Sonntag im Alltag

Unterhaltung | 24.07.2018 | 23:25 - 00:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr