Sommerkabarett

  • Klaus Eckel. Vergrößern
    Klaus Eckel.
    Fotoquelle: ORF / Mutterschifffilm / Philine Hofmann
  • Klaus Eckel. Vergrößern
    Klaus Eckel.
    Fotoquelle: ORF / Mutterschifffilm / Philine Hofmann
  • Klaus Eckel. Vergrößern
    Klaus Eckel.
    Fotoquelle: ORF / Mutterschifffilm / Philine Hofmann
  • Klaus Eckel. Vergrößern
    Klaus Eckel.
    Fotoquelle: ORF / Mutterschifffilm / Philine Hofmann
Unterhaltung, Kabarettshow
Sommerkabarett

ORF1
Fr., 07.09.
20:15 - 21:20
Klaus Eckel: Zuerst die gute Nachricht


Viele Kabarettisten beklagen die Irrungen unserer Zeit, die Absurdität des Alltags, die Tücken der Geräte. Aber keiner macht das mit so einem Gefühl und einer Pointendichte wie Klaus Eckel; einer jener raren Spezies, die von Publikum wie Kritik gleichermaßen geliebt und gelobt wird. Über "Zuerst die gute Nachricht" war u.a. zu lesen: "Kaum einer vermag mit solcher Wort- und Gedankenwucht ein derartiges Feuerwerk der Wonne zu zünden".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Oliver Welke.

heute-show

Unterhaltung | 19.10.2018 | 22:30 - 23:00 Uhr
3.58/50151
Lesermeinung
ZDF Jan Böhmermann

NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann

Unterhaltung | 20.10.2018 | 00:00 - 00:45 Uhr
4/5025
Lesermeinung
3sat Logo

extra 3

Unterhaltung | 20.10.2018 | 01:10 - 01:50 Uhr
3.97/5034
Lesermeinung
News
Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr

Bye bye, ARD: Gerhard Delling verlässt den Sender, dem er mehr als drei Jahrzehnte lang treu war.

Gerhard Delling moderierte über 30 Jahre lang die "Sportschau" – nun hat er keine Lust mehr auf den …  Mehr

Punk oder Samba? Naldo (rechts) verrät bei Moderator Maik Nöcker seine Lieblingssongs.

Schalke-Verteidiger Naldo macht in der dritten Staffel von "Meine 11 – die Playlist der Fußballstars…  Mehr