Sommerzeit mit Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Sommerzeit mit Panda, Gorilla & Co.

RBB
So., 24.06.
19:00 - 19:27
Folge 2, Trainingszeit für Edgar


Elefantenjunge Edgar ist inzwischen über ein Jahr alt und immer noch beliebt bei den Besuchern des Tierparks Berlin. Seine Geburt am 1. Januar 2016 hat die Tierpfleger überrascht. Am Neujahrsmorgen entdeckten sie den 150 kg Nachwuchs, den Mutter Kewa alleine zur Welt gebracht hatte. Inzwischen geht Edgar schon seine eigenen Wege und hat regelmäßig Trainingsstunden mit den Tierpflegern. Für Stimmung auf einer anderen Anlage sorgen drei kleine Hängebauchschweinchen. Sie halten Mutter, Vater und Tierpfleger ordentlich in Bewegung. Nachwuchs auch im Revier der Seehunde. Ein Seehundkind hat eine ganz besondere Begabung: es kann mit dem Pinsel malen. Im Alfred Brehm-Haus erwartet man Nachwuchs bei den Schneeleoparden. Tierpflegerin Petra Schröder hängt eine Kamera im Gehege auf, die alles genau dokumentieren soll. Auf ein langes Leben kann Gorilladame Fatou zurückblicken. Damit es der alten Dame gut geht, wird sie von den Tierpflegern jeden Tag aufs Neue verwöhnt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn

hundkatzemaus

Natur+Reisen | 24.06.2018 | 18:05 - 19:10 Uhr
3.69/5032
Lesermeinung
WDR Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause

Natur+Reisen | 24.06.2018 | 18:15 - 19:10 Uhr
3.36/5025
Lesermeinung
HR Wildkatze KingKong aus dem Opel-Zoo Kronberg zieht in die Wildnis.

Giraffe, Erdmännchen & Co. XL - King Kong zieht aus

Natur+Reisen | 24.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr