Sommerzeit mit Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Sommerzeit mit Panda, Gorilla & Co.

RBB
So., 01.07.
19:00 - 19:27
Folge 3, Möhren für Thanos


Nashornjunge Thanos wurde am 13. September 2015 im Tierpark Berlin geboren. Nashorndame Betty war eine erfahrene Mutter. Thanos war ihr sechstes Kind und so kümmerte sie sich von Anfang an gut um ihren Sohn. Inzwischen ist Thanos zu einem stattlichen Nashorn herangewachsen und Fressen gehört immer noch zu seiner Lieblingsbeschäftigung. Die Tierpfleger denken sich immer neue Verstecke für sein Futter aus. So hat Thanos gleich noch Beschäftigung. Bei den Schneeleoparden im Tierpark gibt es Nachwuchs, der zum ersten Mal gewogen wird. Eine schöne Aufgabe für die Tierpfleger, denn sie kommen den Tieren so nah, wie sonst kaum. Außerdem mit dabei: drei freche Nandus und Familie Orang Utan wird beschäftigt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Paula und die wilden Tiere

Paula und die wilden Tiere - Wie versteckt sich ein Elefant?

Natur+Reisen | 30.06.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
3/500
Lesermeinung
ARD Die Landschaften auf der Südinsel Neuseelands sind stimmungsvoll und atemberaubend.

Superhirne im Federkleid - Kluge Vögel im Duell

Natur+Reisen | 01.07.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Schildkröte

Wilde Überlebenskünstler - Wie Tiere bauen

Natur+Reisen | 02.07.2018 | 13:50 - 14:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr