Sommerzeit mit Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Sommerzeit mit Panda, Gorilla & Co.

RBB
So., 08.07.
19:00 - 19:27
Folge 4, Spielen mit Lippenbärjunge Balou


Senegal-Galagos leben auf dem afrikanischen Kontinent. Es sind nachtaktive Tiere und im Berliner Zoo haben sie ihr Quartier deshalb im Nachttierhaus. Aktuell hat es Nachwuchs gegeben. Doch leider hat die Mutter das Baby nicht angenommen und Tierpflegerin Marzanna Glogowska zieht es mit der Hand auf. Die Tierpflegerin hat schon viele Tiere beim Start ins Leben geholfen. Eine Flaschenaufzucht ist anstrengend, denn die Babys brauchen nach einem strengen Stundenrhythmus Futter. Das bedeutet: wenig Schlaf für Marzanna Glogowska. Viel gefährlicher geht es im Revier von Marco König zu. Eine neue Waltussi-Kuh soll in die bestehende Herde integriert werden. Eine Herausforderung für Tier und Mensch. Lippenbärjunge Balou darf heute mit seiner Mutter Kaveri zum ersten Mal zum Klickertraining bei Marcus Röbke. Außerdem in dieser Folge: Entwicklung vom Rotbauchmaki-Kind und ein Blick auf die beiden Pandas Meng Meng und Jiao Quing.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Turtle Hero - Ein Leben für die Schildkröten

natur exclusiv - Turtle Hero - Ein Leben für die Schildkröten

Natur+Reisen | 08.07.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Tierisch wild im Südwesten

Tierisch wild im Südwesten - Der erste Sommer

Natur+Reisen | 08.07.2018 | 17:15 - 18:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
3sat Wissenschaftler rätseln bis heute, warum Mondfische so merkwürdig geformt sind. Auch über ihre Lebensweise ist nur wenig bekannt.

Mondfische - Rätselhafte Giganten

Natur+Reisen | 09.07.2018 | 09:15 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr