Sommerzeit mit Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Sommerzeit mit Panda, Gorilla & Co.

RBB
So., 15.07.
19:00 - 19:27
Folge 5, Bambus für die Pandas


Die Neuzugänge im Berliner Zoo Meng Meng und Jiao Quing sind am 24. Juni 2017 als Dauerleihgabe aus China angekommen. Die Pandas haben sich in ihrem neuen Zuhause gut eingelebt: 80 Kilo Bambus am Tag essen die beiden! Im Zoo Berlin ist gerade frischer Bambus aus Holland eingetroffen. Die Tierpfleger berichten über die unterschiedlichen Essgewohnheiten der beiden Pandabären. Eine weitere Leckerei steht außerdem für sie auf dem Speiseplan: ihre Lieblingskekse. Im Tierpark Berlin dürfen die Giraffen die Nacht im Sommercamp verbringen. Im Berliner Zoo genießt Gorilladame Fatou die Aufmerksamkeit und Fürsorge des Reviertierpflegers Christian Aust ganz für sich alleine. Fatou ist im April 60 Jahre alt geworden und somit die älteste Gorilladame der Welt in einem Zoo. Außerdem in dieser Folge tobt das Trampeltier Ricardo herum. Tierpflegerin Annett Krüger würde gerne mit ihm kuscheln, aber er macht viel lieber Unsinn. Die Tierpfleger freuen sich über das neugeborene Fjäll-Rindmädchen: Zuckersüß und wohl auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Ganz ungewöhnlich: Giraffen haben blauen Zungen.

Nashorn, Zebra & Co

Natur+Reisen | 21.07.2018 | 16:15 - 17:05 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
VOX Tierbabys - süß und wild!

Tierbabys - süß und wild!

Natur+Reisen | 21.07.2018 | 19:10 - 20:15 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
DMAX Big Fish Man

Big Fish Man - Amazonas(Amazon)

Natur+Reisen | 21.07.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
1.91/5011
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr