Songmates Marc Amacher und Nemo

Musik, Rock und Pop
Songmates Marc Amacher und Nemo

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
So., 29.07.
23:05 - 23:45


Marc Amacher und Nemo haben mindestens etwas gemeinsam. Beide haben einen steilen Aufstieg erlebt, Amacher als Fast-Gewinner von «Voice of Germany», Nemo als jugendlicher Preisträger des «Swiss Music Award». Doch noch grösser sind die Unterschiede zwischen den beiden. Bluesröhre Amacher quellen die Delta-Licks nur so aus den Fingern, aber möglichst nicht frühmorgens. Technokopf Nemo produziert Rhythmustracks in einem schwindelerregenden Tempo und kann kaum stillsitzen und darauf warten, dass sein Partner endlich auf Touren kommt. Was für Musik kann bloss bei diesem Clash der Temperamente entstehen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo der 3sat-Sendung "pop around the clock".

Bruce Springsteen & Friends: A MusiCares Tribute

Musik | 31.07.2018 | 01:55 - 02:55 Uhr
4/504
Lesermeinung
3sat Jeff Lynne's ELO: Hyde Park 2014

Jeff Lynne's ELO: Hyde Park 2014

Musik | 31.07.2018 | 02:55 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Lynyrd Skynyrd: Pronounced Leh-nerd Skin-nerd - Live

Lynyrd Skynyrd: Pronounced Leh-nerd Skin-nerd - Live

Musik | 31.07.2018 | 03:55 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr