Songs an einem Sommerabend 2014

Musik, Lieder und Chanson
Songs an einem Sommerabend 2014

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
3sat
Di., 21.08.
02:45 - 04:45
28. Open-Air-Festival auf der Wiese vor Kloster Banz


Beim Liedermacher-Festival "Songs an einem Sommerabend 2014" waren unter anderen Konstantin Wecker, Hannes Wader, Reinhard Mey, Klaus Hoffmann, Bodo Wartke und Anna Depenbusch dabei. Das Festival vor dem Kloster Banz ist eine der wenigen Veranstaltungen dieser Art im deutschsprachigen Raum. Alle Großen der europäischen Liedermacherszene sind dort auf der Bühne vertreten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der Regensburger Mathias Kellner berührt seine Fans immer mit seiner Bühnenpräsenz und seiner großartigen Stimme. Im Oktober 2015 hat er ganz pur in seiner Heimatstadt gemeinsam mit musikalischen Weggefährten ein Konzert mit den Songs seines aktuellen Albums "Zeitmaschin" gegeben.

Heimatsound Concerts - Mathias Kellner & Friends

Musik | 21.08.2018 | 04:45 - 05:45 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
arte Der österreichische Pianist Rudolf Buchbinder als Solist im Konzert am 26.05.2017

Brahms' Klavierkonzert Nr. 2 - Lahav Shani trifft Rudolf Buchbinder

Musik | 21.08.2018 | 05:00 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr